Eliana Burki: Schweizer Musikerin stirbt mit 39 Jahren

Eliana Burki: Schweizer Musikerin stirbt mit 39 Jahren

An einem Hirntumor

Eliana Burki war Sängerin, Komponistin und eine weltberühmte Alphornspielerin. Nun ist die Schweizerin im Alter von 39 Jahren an einem Hirntumor gestorben.

Trauer um Eliana Burki

Die Musikwelt trauert um Eliana Burki: Die gebürtige Schweizerin, die sich als Sängerin, Komponistin und Alphornvirtuosin einen Namen gemacht hat, ist mit gerade einmal 39 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Diese traurige Botschaft gab ihr Management auf dem Instagram-Account der Musikerin bekannt.

"Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass die weltbekannte Alphornvirtuosin, Sängerin und Komponistin Eliana Burki am 24. April 2023 im Alter von 39 Jahren in ihrer Schweizer Heimat an den Folgen eines bösartigen Gehirntumors verstorben ist", heißt es unter anderem in dem emotionalen Text.

Sie war international erfolgreich

Bekannt geworden ist Eliana Burki vor allem durch ihre Talent, das Alphorn zu spielen. Mit dem Schweizer Traditionsinstrument gab die Musikerin nicht nur Konzerte in Europa, sondern auch in den USA, in Südamerika und sogar im Fernen Osten.

Ihr Manager Dirk Mahlstedt erklärte in dem Instagram-Post: "Sie war der Inbegriff von Freundlichkeit und Herzlichkeit. Ein extrem positiver Mensch, der ununterbrochen Freude und Güte ausstrahlte, was eine Quelle der Motivation für alle um sie herum war."

Eliana Burki hinterlässt zwei kleine Kinder

Eliana Burki hinterlässt zwei Kinder, die vierjährige Tochter Emily und den kleinen Frances-Lee, der einen Tag nach dem Tod seiner Mutter ein Jahr alt geworden ist. Die Musikerin lebte mit ihrem Partner Blas Ulibarri (48) in der Schweiz und in Los Angeles.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...