
Star-Gäste beim Jubilar
Am Freitagabend (5. September) stand die Premiere des Stücks „Der eingebildet Kranke“ im Mittelpunkt – doch danach gehörte die Bühne dem Geburtstagskind. Hallervorden nahm Glückwünsche, Blumen und Torte entgegen und feierte mit zahlreichen Prominenten. Unter ihnen: Oliver Pocher (47), der immer wieder mit provokanten Statements polarisiert.
Für Hallervorden ist er jedoch ein geschätzter Gast: „Oliver Pocher ist ein lustiger Gesprächspartner. Er ist auch einer, der zu seiner Meinung steht und sich das Rückgrat nicht verbiegen lässt“, erklärte er gegenüber der Bild. Dass Pocher zuletzt mit scharfer Kritik an Kollegen wie Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes Schlagzeilen machte, blendete der Jubilar gekonnt aus.
Heino und Hallervorden – ein Bund fürs Leben
Ebenso hoch im Kurs stand Heino (86), der direkt nach einem Konzert gegen halb zwei Uhr nachts noch vorbeischaute. „Dieter und ich sind erst in den letzten zehn Jahren so richtig Freunde geworden“, sagte der Sänger. „Wir sind in einem Alter, in dem wir einfach alles frei heraussagen, was wir denken.“
Hallervorden erwiderte die Worte und bezeichnete Heino als „echten Freund“. Gemeinsam hätten sie sich vorgenommen, 100 Jahre alt zu werden – und diesen Weg weiterhin Seite an Seite zu gehen. Beide feierten bis tief in die Nacht.