Schlager-Charts: Vanessa Mai vom Thron gestürzt

Schlager-Charts: Vanessa Mai vom Thron gestürzt - KW 6 - 2020

Top 20

Vanessa Mai büßt in den Schlager-Charts ihren ersten Platz ein. Alle Platzierungen seht ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche sechs 2020.

SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche sechs 2020, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Wieder ganz oben

Einmal ganz nach oben und zurück. Naja gut, so schlimm ist der Charts-Fahrstuhl für Vanessa Mai nicht. Nachdem sie in der vergangenen Woche mit ihrem neuen Album „Für immer“ direkt Platz eins in den Schlager-Charts (Platz zwei in den allgemeinen deutschen Album-Charts) erreichen konnte, verliert sie die Pole-Position nun schon wieder. Sie kann sich aber immer noch über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Allerdings recht es nur für Rang drei.

Ganz oben rangiert nun wieder Giovanni Zarrella mit seinem „La vita è bella“. Mit seinen Italo-Versionen bekannter Schlager hat er definitiv einen Nerv getroffen. Auf Platz zwei direkt dahinter rangiert die ewige Kerstin Ott mit ihrem aktuellen Album „Ich muss dir was sagen“. Ott ist auch die einzige Künstlerin, die aktuell ganze drei Alben in den Top 20 hat. Dieses Kunststück ist normalerweise den Schlager-Königinnen Helene Fischer und Andrea Berg vorbehalten. Obgleich man Kerstin Ott so langsam auch in diese Kategorie stecken könnte.

Allgemein gibt es viel Bewegung in den Schlager-Charts der Woche sechs im Jahr 2020. Das sieht man auch ganz hinten in den Top 20. Rang 20 bis 18 sind alles Wiedereinsteiger, denen man nur gratulieren kann.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...