Exklusiv

Willi Gabalier: Er jodelt weiter – Tag und Nacht!

Willi Gabalier: Er jodelt weiter – Tag und Nacht!

Neues Video und Single

Bei den „Schlager-Champions“ und der „Hütten-Party“ von Florian Silbereisen hat Willi Gabalier das Publikum und den Moderator mit seinem Volx-Pop zum Jodeln gebracht. Mit seiner neuen Single „Tog & Nocht“ setzt der Grazer weiter auf den Jodel-Trend.

Willi Gabalier
Mit seinem Volx-Pop Jodlern will Willi Gabalier das Jodeln wieder zum Trend machen.

Holare-diduli-rih!  Für die einen ist Jodeln das Singen ohne Text nur lauter, für die anderen ein alter Brauch und das Absingen von Silbenfolgen. Auf alle Fälle hat das Jodeln eine Tradition in den Bergen. Experten glauben, dass Menschen schon vor vielen tausend Jahren auch in anderen Teilen der Welt gejodelt haben.

Weil Jodel-Rufe so weit zu hören sind, haben sich Menschen vermutlich mit Jodlern über wichtige Dinge verständigt. Hirten haben damals wahrscheinlich mit Jodlern auch ihre Kühe oder Ziegen gerufen.

Holare-diduli-rih!

Der Grazer Willi Gabalier (älterer Bruder von Andreas Gabalier) macht das Jodeln mit seinen Volx-Pop Schlager wieder modern. Davon ist auch Florian Silbereisen und sein Team überzeugt und Willi Gabalier durfte bei den Schlager-Champions und auf der Hütten-Party die Zuschauer von seinem Jodel-Talent überzeugen.

Willi Gabalier neue Single
Mit seiner neuen Single macht Willi Gabalier die Nacht zum Tag.

Mit seiner neuen Single „Tog & Nocht“ setzt der Grazer weiter auf diesen  Jodel-Trend. Für SchlagerPlanet stellt Willi seinen nächsten Schlager und das neue Video vor.

Es geht um echte Männerfreundschaften und das man auch mal die Nacht zum Tag macht und umgekehrt.

Eigentlich ist Jodeln ein Stimmüberschlag. Beim Jodeln übt man diesen Stimmüberschlag mit Absicht. Der Überschlag klingt laut, auch wenn man dafür gar nicht brüllen muss. Also, fleißig üben…

© Willi Gabalier/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...