Mit „Wahnsinn“ in die Schlager-Charts

Schlager-Charts der Kalenderwoche 41 - 2018

Top 20

Eine neue Nummer eins, einen Neueinsteiger und einen Wiedereinsteiger gibt es in dieser Woche in den Schlager-Charts. Wer sie sind und alle weiteren Veränderungen seht ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 41 – 2018.

SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

Die Schlager-Charts der Woche 41 – 2018.
Die Schlager-Charts der Woche 41 – 2018.

„Wahnsinn“, Anita und Alexandra Hofmann haben mit ihrem gleichnamigen Album zum 30-jährigen Bühnenjubiläum Platz 5 in den Schlager-Charts und Platz 29 in den allgemeinen Album-Charts erreicht – für die musikalischen Schwestern die bislang beste Positionierung in ihrer Karriere! An den beiden sieht man auch einmal wieder, dass es sich auszahlt, sich selbst über Jahre treu zu bleiben, egal welche Trends gerade für wichtig erachtet werden.

Erfolg für Anita und Alexandra Hofmann

Helene Fischer gelingt mit ihrem unverwüstlichen „Best of“ auf Platz 18 der Wiedereinstieg in die Schlager-Charts. Ansonsten geht es für viele Alben nach oben: Das liegt vor allem daran, dass die beiden Neueinsteiger aus der letzten Woche zwar ganz weit oben landeten, aber auch ganz schnell wieder nach hinten wanderten. Während Fernando Express mit „Einmal Himmel und zurück“ ganz raus aus den Top 20 fallen, geht es für Endlichs Ella von Platz 3 auf die 8 hinunter.

Eloy Nummer 1

Platz eins gehört Eloy de Jong, der von der Position 7 in der Vorwoche an die Spitze wechselte. Hier schlagen sich die Verkäufe der in der vergangenen Woche erschienenen Deluxe Edition von „Kopf aus – Herz an“ mit neuen Songs nieder. Diese werden im Chartssystem zu den Verkäufen des regulären Album dazugerechnet. In jedem Fall ein toller Erfolg für den sympathischen Niederländer!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...