Platz eins: Santiano holen sich das Triple!

Santiano mit „Von Liebe, Tod und Freiheit“ auf Platz eins

Charterfolg

Am 29. Mai veröffentlichten Santiano ihr neues Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“. Nach nur einer Woche befindet sich das neue Album der fünf Nordlichter auf Platz eins der offiziellen deutschen Charts.

Santiano Album Charts
Santiano stürmen mit ihrem neuen Album auf Platz eins.

Drei Alben, drei Mal Platz eins. Mit dieser erfolgreichen Bilanz können die Künstler von Santiano zurecht stolz auf das erreichte Triple sein. Nachdem ihr neues Album Ende Mai veröffentlicht wurde, erreichte es bereits in der ersten Startwoche Platz eins der deutschen Charts, wie die Band auf Facebook verkündete. Obwohl es zu Anfang nicht erwartet wurde, sind Santiano mit ihrem Hang zu Pop, Irish Folk, Shanty und Schlager überaus erfolgreich. Mittlerweile kann man sie in die Liga der erfolgreichsten deutschen Bands einordnen, die mit ihrem einzigartigen Stil die deutsche Musiklandschaft inspirieren. Die fünf Männer der Band haben es geschafft, fast vergessene Musiktraditionen wieder aufleben zu lassen.

Bisherige Erfolge

Ausverkaufte Tourneen, Gold-, Platin- und Diamond-Awards für alle bisherigen Veröffentlichungen sowie mehrere „ECHO“-Awards rühmen die Band. Ihr Debüt-Album „Bis ans Ende der Welt“, das im Februar 2012 veröffentlicht wurde, wurde mit Platin ausgezeichnet und verkaufte sich über eine Millionen Mal. Weiterhin bekannt wurden sie auch als Vorband von Helene Fischer bei ihren „Das Sommer Event 2013“ Auftritten. Das zweite Album „Mit den Gezeiten“ verkaufte sich 500.000 Mal und wurde fünffach mit Gold ausgezeichnet. Außerdem krönten ihren Erfolg zwei „ECHOs“ in der Kategorie „Volkstümliche Musik“, die ihnen in den Jahren 2013 und 2014 verliehen wurden.

Das neue Album

Ihr aktuelles Album bleibt ihrer musikalischen Linie treu, was auch sicherlich ein Grund dafür ist, weshalb sie an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen konnten. Ihre Fans begeistern sich für ihre typischen Gesänge und die spektakulär inszenierten Bühnenshows. Auf dem vielfältigen Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ sind sowohl Balladen als auch partytaugliche Lieder zu finden. Außerdem singt die, aus dem Raum Schleswig-Holstein stammende, Band einen Titel komplett auf Plattdeutsch, was ihre Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringt. Ab November diesen Jahres wird die Band mit ihren neuen Songs und einem neuem Bühnenbild wieder auf große Deutschlandtournee gehen. Dabei werden sie in 30 Städten ihre Hits sowie die neuen Songs zum Besten geben.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...