„Bis ans Ende der Welt“ und zum Edelmetall

Santiano: 5-fach-Platin für „Bis ans Ende der Welt“

5-fach-Platin

Santiano knackt regelmäßig die obersten Chartsränge und ihre Plattenverkäufe bestätigen den Erfolg der Band. Jetzt gab es für die fünf Musiker fünffaches Platin für „Bis ans Ende der Welt“.

Santiano Platin
Santiano sicherten sich erneut Platin und das gleich fünffach!

Mehr als eine Million Mal verkaufte sich das Santiano Album „Bis ans Ende der Welt“ im letzten Monat, wie der Musikmarkt berichtet. Das bedeutet 5-fach-Platin für den Tonträger. Santiano spielen mit ihrer Musik in den letzten Jahren immer ganz vorne mit. So erhielt das Nachfolgeralbum „Mit den Gezeiten“ im Februar den „Diamond-Award“ für über 750.000 verkaufte Einheiten.

„Bis ans Ende der Welt“

Das Santiano Album „Bis ans Ende der Welt erschien bereits im Februar 2012. In Deutschland war der Tonträger ganze 149 Wochen in den Charts und kämpfte sich bis auf Platz eins. In Österreich konnte es sich den 25. Platz sichern und in der Schweiz den 15. Im Original beinhaltet die Platte 13 Titel, wie zum Beispiel „Santiano“ und „Land in Sicht“. Außerdem ist die Scheibe auch in einer Bonus-Version erhältlich, auf welcher sich zusätzlich die Titel „Tri Martolod“, „St. Malo“, „Wieder auf See (Wish You Were Here)“ und „Molly Malone“ befinden.

Nach ihrem Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“ erschien 2013 die Platte „Mit den Gezeiten“, welche sich in Deutschland ebenfalls den ersten Platz in den Charts sichern konnte.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...