Platin für die Werwölfe von EAV

EAV: Platin für „Werwolf-Attacke“ in Österreich

Edelmetall

Nachdem die Erste Allgemeine Verunsicherung am 30. Januar 2015 ihr Album „Werwolf-Attacke (Monsterball ist überall…)“ veröffentlichte, schoss die Platte direkt auf Platz eins in Österreich. Nun ehrt sie das Land mit einer Platinplatte.

EAV Werwolf-Attacke Platin
Das aktuelle EAV-Album „Werwolf-Attacke (Monsterball ist überall…)“ wurde mit Platin ausgezeichnet.

Nicht nur in der ersten Woche nach Veröffentlichung gastierte das aktuelle Album der EAV auf dem ersten Platz der österreichischen Charts, auch eine Woche danach freute sich die Band über diese hohe Platzierung. Auf Facebook hieß es dazu: „Die EAV um 10:00 Uhr im Tourbus auf dem Weg zum nächsten Konzert. Und die Band erfährt gerade, dass sie mit ihrem neuen Album ‚Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)‘ auch in der zweiten Woche auf Platz eins der Österreich-Charts steht!“

Platin in Österreich

Nun gab es für die Erste Allgemeine Verunsicherung die nächste freudige Botschaft: Auch die Verkäufe der Platte haben es in sich und verschafften Album und Band eine Platinschallplatte in Österreich. Wieder ist die Freude auf der Facebook-Seite groß. Gestern schrieb die Gruppe: „Jetzt schon seit vier Wochen im Handel: Das neue EAV-Album ‚Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)‘. Und wir freuen uns: In Österreich ging's nicht nur direkt auf Platz eins der Charts – es gibt sogar Platin!!! Vielen Dank für alle, die es schon haben... Und wer nicht: Jetzt aber schnell!“

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...