Schweiz ehrt Herbert Grönemeyer

Platin für Herbert Grönemeyers „Dauernd Jetzt“

Platinauszeichnung

Das aktuelle Album „Dauernd Jetzt“ von Herbert Grönemeyer erschien im November 2014 und schoss sofort an die Chartsspitze. In der Schweiz gab es nun Platin für die Platte.

Herbert Grönemeyer Dauernd Jetzt Platin
In der Schweiz erhielt Herbert Grönemeyer nun Platin für sein aktuelles Album.

Wie die MusikWoche berichtet, stattete Herbert Grönemeyer am 14. Februar 2015 Zürich einen Besuch ab. Dort wurde der Künstler von der Schweizer Division von Universal Music überrascht: Für sein Album „Dauernd Jetzt“ erhielt der Wahl-Bochumer eine Platinschallplatte.

Als Studiogast der SRF 1-Sendung „Happy Day“ stellte Herbert Grönemeyer seine neue Single „Fang mich an“ vor. Den Award erhielten die Teammitglieder von Universal Music von Ivo Sacchi (Managing Director Universal Music Switzerland), Bernd Blankenburg (Head Of International Repertoire Universal Music Switzerland), Carlo Pozzi (Head Of Promotion Universal Music Switzerland), Lenz Hein (Grönland Records) und Hank Merk (Marketing Director Universal Music Switzerland).

20.000 Exemplare

In der Schweiz gibt es für Alben bereits ab 20.000 verkauften Exemplaren eine Platin-Auszeichnung. Diese Marke erreichte das aktuelle Werk von Herbert Grönemeyer. „Dauernd Jetzt“ wurde am 21. November 2014 veröffentlicht und konnte sich Ende des Monats in Deutschland, Österreich und der Schweiz den ersten Platz der Charts sichern. Insgesamt verkaufte sich die CD über 300.000 Mal.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...