Fröhliche Weihnachten überall

Schlager-Charts: Doppelter Treppchenerfolg für Helene Fischer

Radio-Voting

Auch in den Schlager-Charts ist die Weihnachtsstimmung angekommen. Sachte klopft sie mit Helene Fischer an die Tür. Und die SchlagerPlanet-Fans lassen die Schlagerqueen mit ihrem weihnachtlichen Gepäck gerne herein!

Helene Fischer Weihnachten
Helene ist gleich doppelt auf dem Treppchen.

„Fröhliche Weihnachten überall!“: Mit diesem Titel stürmte die Schlagerkönigin Helene Fischer diese Woche die Spitze der Schlager-Charts. Mit ihrem neuen Weihnachtssong eroberte sie die Herzen der Schlagerfans. Souverän ließ sie alle Konkurrenten hinter sich und sammelte fast doppelt so viele Stimmen wie alle anderen.

Stimmt für Eure Stars ab!

Der Bergbua Andreas Gabalier konnte sich mit „Hulapalu“ den zweiten Rang sichern. Doch er ist umzingelt, denn die unnachahmliche Helene Fischer hat noch ein Ass im Ärmel: „Mit keinem Anderen“ als sich selbst teilt sie den zweiten Platz.

Männer und Frauen geben sich die Klinke in die Hand

Auf den weiteren Plätzen verteilen sich Männlein und Weiblein ziemlich ausgewogen. Platz vier und fünf gehen an Alexander Klaws und Semino Rossi und Platz sechs und sieben an Andrea Berg und Beatrice Egli. Besonders die beiden Herren beweisen einiges an Konstanz, denn sie waren schon in den vergangenen Wochen in der Top fünf zu finden.

Aufsteiger der Woche ist Beatrice Egli

Beatrice Egli konnte ganze zwölf Plätze gut machen. Während sie in der letzten Woche bis auf den 19. Platz herabstieg, konnten ihre Fans sie nun wieder nach oben katapultierten. Weniger erfreulich lief es für Roland Kaiser und Laura Wilde: Beide verloren sie in dieser Woche neun Ränge.

Neue Woche, neue Stars

Feuerherz mit „Merry Christmas“, Wolfgang Petry mit „Wann ist endlich wieder Winter“, Kristina Bach mit „Jetzt geht die Nacht erst los“ und Alexander Klaws mit „Magnet“ steigen mit neuen Titeln in die Schlager-Charts ein!

Hört hier bei SchlagerPlanet Radio rein!

Bis Mittwoch um 15:00 Uhr könnt Ihr für eure Stars abstimmen! SchlagerPlanet Radio sendet das Ergebnis immer sonntags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.

Stimmt für Eure Stars ab!

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...