DJ Ötzis Liebeserklärung

DJ O?tzi: „Du bist es“ – Die Liebeserkla?rung

Genau hingehört!

„Du“ – wer ist das in dem DJ Ötzi Lied „Du bist es“ eigentlich? Wen hat der „Anton aus Tirol“ gefunden? Der Song ist eine ehrliche Liebeserklärung und eine Hommage – erfahrt hier für wen.

DJ Ötzi Frau Sonja
„Du bist es“ von DJ Ötzi ist eine Liebeserklärung an Ehefrau Sonja.

Er trägt das Herz am rechten Fleck: DJ Ötzi alias Gerry Friedle ist 42 Jahre jung und heiratete 2001 die Musikmanagerin Sonja Kien. „Die ganz ganz große Liebe“ für ihn? Am 31. August 2012 erschien der Song. Rund zehn Jahre zuvor wurde das Glück der beiden von der Geburt ihrer Tochter Lisa-Marie gekrönt. Was genau hinter dem Song steckt, erfahrt Ihr hier.

Hier gibt es „Du bist es“ als MP3

„Du“ – damit ist in dem von ihm mitgeschriebenen Song tatsächlich seine Frau Sonja gemeint. Gerry Friedle hat harte Zeiten hinter sich, sogar obdachlos war er. Der familiäre Zusammenhalt in seinem Elternhaus war schwierig. Umso wichtiger ist ihm seine eigene Familie als Konstante in seinem Leben. Frau und Kind geben ihm Halt. Mit dem Song möchte er daran erinnern, dass sich Paare viel zu schnell trennen, viel zu schnell aufgeben und nichts mehr füreinander tun. Eine Liebeserklärung an alle tollen Ehefrauen da draußen ist „Du bist es“.

DJ Ötzi beweist mit dem gefühlvollen Titel einmal mehr, dass er nicht nur Partyhits im Repertoire hat. Jede Party braucht auch seine nachdenklichen Ruhephasen und wie im richtigen Leben gibt es ruhige und spaßige Zeiten. Den nachdenklichen Gerry Friedle lernen wir mit der Liebeserklärung kennen.

DJ Ötzi: „Du bist es“ – Refrain

In dem Songtext von „Du bist es“ zeigt DJ Ötzi wahre Gefühle. Er ließ es sich nicht nehmen, an den Lyrics beteiligt zu sein. Diese Worte sagen alles, oder:

„Denn du bist es, du warst es, du wirst es immer sein,

die ganz ganz große Liebe,

ich lass dich niemals allein.

Denn du bist es, du warst es, du wirst es immer sein,

das große Universum ist für uns zwei zu klein.“

DJ Ötzi ist Jury-Mitglied von „Ein Herz von Österreich“! Lest hier mehr

Gibt es einen Favoriten unter den DJ Ötzi Liedern für Dich? Sag es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...