„Ein Lied fährt um die Welt“ – Winni Biermanns Debüt

Winni Biermann: erstes Album „Ein Lied fährt um die Welt“

Trucker-Album

Winni Biermanns Terminkalender ist prall gefüllt: Deutschlands bekanntester Trucker gibt Interviews ohne Ende. Jetzt veröffentlicht er sein erstes Album!

Winni Biermann Debütalbum
Für Trucker Winni Biermann ging ein Traum in Erfüllung.

Es gibt Tage, da sind die Straßen grenzenlos überfüllt und vor lauter Stau gibt es kein Durchkommen. Dann gibt es Tage, an denen man fast der einzige auf der Autobahn ist. Deutschlands wohl bekanntester Trucker kennt diese Situation nur zu gut: Winni Biermann.

Andere LKW-Fahrer lenken sich mit Kaffee und Radio gegen die Eintönigkeit ab, aber Trucker Winni Biermann hat da seine eigene Methode gefunden. Es sind die großen Opernarien, die es ihm angetan haben. So fährt er fleißig Baustoffe vom Münsterland ins Ruhrgebiet und singt beherzt Lieder aus den Zwanzigern. Auch wenn man es ihm auf den ersten Blick gar nicht zutrauen würde.

Jetzt steht Trucker Winni Biermann im feinen Frack für Fotos parat und in seinem Terminkalender reihen sich Fernsehauftritte neben Interviews. Doch ein Termin ist wohl mit Abstand der wichtigste: Seine erste CD-Veröffentlichung mit dem Titel „Ein Lied fährt um die Welt“ steht am 13.03.2015 an. Ja, schon heute können Fans seine ersten Lieder hören und in der Hand halten.

Rasend schnell verbreitete sich sein Videoclip beim LKW-Fahren und Singen, sodass mehrere TV-Sender und Zeitungen auf ihn aufmerksam wurden. Schließlich kam der erste Plattenvertrag – und seitdem geht es für Winni Biermann steil bergauf. Der bekannteste Trucker Deutschlands lebt nun seinen Traum vom Singen.

Doch lohnt sich die CD „Ein Lied fährt um die Welt“ des Newcomers? SchlagerPlanet hat für Euch reingehört und kommt zu dem Schluss: Auf jeden Fall! Wer die Neuerscheinung in den CD-Player legen wird, wird schon beim ersten Song gepackt. „Ein Lied geht um die Welt“ erzeugt direkt ein Gänsehautgefühl – vor allem bei Opernfans.

Dramatisch, melodisch – wie ein echter Klassiker. Winni Biermann hat eine atemberaubende Stimme. Da ist es kein Wunder, dass dieser Glückspilz einen Plattenvertrag angeboten bekam! Mit seinem Steckenpferd, den Liedern aus den Zwanzigern und Dreißigern geht es auf der CD weiter: Auch „ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n“ ist auf dem Sampler zu hören. Für italo-Liebhaber ist der wunderschöne Song „Caro mio ben“ enthalten und auch der große Opernklassiker „Nessun dorma“ durfte nicht fehlen. Was wir versprechen? Gänsehaut und Emotionen pur.

Dies ist die Playlist des Albums „Ein Lied fährt um die Welt“


  1. „Ein Lied geht um die Welt“
  2. „Dunkelrote Rosen“ (aus Gasparone)
  3. „Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n“
  4. „Vergiss mein nicht“
  5. „Caro mio ben“
  6. „Schön ist die Welt“ (aus „Schön ist die Welt“)
  7. „Dein ist mein ganzes Herz“ (aus „Das Land des Lächelns“)
  8. „Santa Lucia“ (aus „Passione di Napoli“)
  9. „Still wie die Nacht“
  10. „Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde“
  11. „In mir klingt ein Lied“
  12. „Nessun Dorma“ (aus „Turandot“)

SchlagerPlanet wünscht viel Spaß beim Hören!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...