Modern, anders und speziell: voXXclub begeistern

voXXclub: „Alpin“- Re-Release mit Bonustiteln

Re-Release!

Morgen ist es soweit: „Alpin“ von voXXclub wird erneut veröffentlicht! Ganze fünf neue Titel warten auf Euch, natürlich im typischen voXXclub-Stil: Frech, jung und a cappella. Wir schauen uns für Euch die neuen Songs mal genauer an!

voXXclub
voXXclub: Morgen erscheint das Re-Release zum Album „Alpin“.

Die Volxmusik-Rocker warten mit etwas Neuen auf: Morgen, am 20. September 2013, erscheint ihr Album „Alpin“ ein zweites Mal pünktlich zur Wiesn! Warum? Die Jungs von voXXclub haben fünf neue Lieder am Start! Für jeden Fan also ein absolutes Muss, denn auch bei diesen Titeln geht wieder richtig die Post ab. Mit Beatbox und a cappella-Sound bieten auch diese Titel auf jeder Party absolutes Ohrwurmpotential!

Hier bekommt Ihr das Re-Release von „Alpin“!

Ebenfalls auf dem den Re-Release-Album: Der Remix zu „Rock mi“. Erst kürzlich erschien das neue Video zum beliebten Partyhit-Remix! Feuchtfröhlich geht es da zu: Neben den Dächern von München wird auch die Isar unsicher gemacht. Ein Wet-T-Shirt-Contest der sechs sexy Burschen: Mädels aufgepasst und angeschaut:

Das neue Video zu „Rock mi“ von voXXclub!
©voXXclub

Alles über „Rock mi“ erfahrt Ihr hier!

voXXclub: „Alpin“ - die neuen Songs

Wegen der großen Nachfrage nach dem Album wurde es jetzt erneut mit Bonus-Titeln veröffentlicht. Wie die sind, lest Ihr hier.

„Woll ma tanzn gehn“

„Woll ma tanzn gehn“ ist fröhlich und macht gute Laune. Kurz vor der Party genau das Richtige, um sich auf den Abend einzustimmen. Leicht rockig, aber natürlich mit dem typischen voXXclub-Volxmusik-Sound läuten die Jungs den Abend ein:

*„Heute schreiben wir Geschichte! Du, wir beide gehen heut noch steil. Wir steh‘n heut‘ auf jeder Liste, die Nacht gehört uns Zwei‘n. Heut ist alles free and easy und wir beide des geht oans, zwoa, drei. Alle Sorgen die vergeh‘n si, die Nacht gehört uns zwei.“

Diese Party muss einfach gut werden und was ist eine durchzechte Nacht ohne Madln? Also muss auch die Herzdame mit:

„Noch a Stund‘ und die Sonn‘ geht unter, noch a Stund‘ und die Sonn‘ geht auf. Noch a Stund‘ und mir wern erst munter, wird scho hell, keiner geht nach Haus. Hey mei Mädl wolln wir tanzen gehen? Hey mei Mädl wolln ma tanzen gehen? Hey Mädl, hey Mädl, hey Mädl… du bist so scheen. Hey mei Mädl wolln ma tanzen geh?“

„I mog net aufhör'n“

Dumpfe Beats, eingängiger Rhythmus? voXXclub goes Elektro-Sound! „I mog net aufhör'n“ ist inhaltlich die Fortsetzung von „Woll ma tanzn gehen”, denn wenn die Party erstmal richtig im Gange ist, geht keiner so schnell nach Hause!

„I mog ned aufhör’n, will no ned hoam. I mog ned aufhör’n heut’ Nacht! I zieh no weiter, ham no ned g’nuag, i mog ned aufhör’n heut’ Nacht! Des Leben is heit, so a guade Zeit, weil so a Moment ned so bald wiederkimmt. I mog ned aufhörn, will no ned hoam, i mog ned aufhör’n heut’ Nacht. Wenn i di in meim Arm hoit, bin i zu allem bereit. Dann lass i ois lieg‘n und steh‘n und hoff‘ es wird nie vergeh‘n. I woaß zwar alles geht vorbei, aber ganz sicher ned heut‘, nana ganz sicher ned heut…“

Bei so einer netten Ansage, ganz ehrlich, wer würde da die Jungs stehen lassen und nach Hause gehen?

„Marie, Marie i steh auf di“

Sehr viel traditioneller kommt dieses Lied daher. Da dürfen das Akkordeon spielen und ein zünftiger Schuhplattler natürlich nicht fehlen! Wenn der Bua zum Madl auf die Leiter steigt, dann nennt der Bayer das Fensterln und genau darum geht’s. Es ist die süddeutsch-österreichische Antwort auf die Minne, ein Romeo und Julia-Spiel der moderneren Art. Er steht unten mit seiner Leiter und versucht seine Geliebte ans Fenster zu locken:

„Marie, Marie i steh auf di, i steh auf di Marie. Jetzt steh i fast zwei Stund‘n auf der Leiter bei dir drob‘n, und möcht so gern was von dir hoam.“

Und kommt sie nicht, dann kommt er eben zu ihr:

„Wenn du jetzt ned bald aussi schaust, dann komm ich zu dir rein.“

„Wo die Madln sind“

Gezupfte Gitarre, vom Rhythmus fast etwas mittelalterlich angehaucht, kommt „Wo die Madln sind“ daher. Es ist im Grunde ein Lied darüber, dass ein jeder Mann nicht ohne ein Mädchen kann. Feiern, lachen und trinken ist gleich doppelt so schön, wenn auch das schwache Geschlecht mit dabei ist.

„Wo san bloß all die feschen Madln hin? Man sieht kaum fesche Madln durch die Straßen zieh’n. Wo san bloß all die feschen Madln hin? Man sieht keine durch die Straßen zieh’n! Die Madln san da, wo man feiern kann, mit nem Dirndl an, das man guat festzurr’n kann. Die Madls san da, wo man feiern kann und die Buam san immer wo die Madln san! Du kannst heut n paar guade G’schichten hör’n und Depperte beobacht’n, die eingesperrt g’hörn. Du kannst heut n paar guade G’schichten hör’n und a bisserl was für’s Leben ler’n. Die Madls san da, wo man lachen kann, mit nem Dirndl an, das man guat herzerrn kann. Die Madls san da, wo man lachen kann und die Buam san immer wo die Madln san!

„I mog mi“

Bei diesem Song kommt der a cappella-Gesang besonders gut heraus. Im entspannten Reggae-Sound-Gewand liefern voXXclub mit „I mog mi“ eine Hommage an den Bayern als solchen und seine Gewohnheit.

„I mog mi! I mog mi! Du beschwerst di, du packst des net, dass i immer ‚Servus‘ sag. Wenn i geh, net ‚Auf Wiedersehn‘, sondern i sag dann ‚Pfia Gott‘. Meine Augen, die sind weiß-blau und i mog den Berg so gern, meine Sproch, die find i fesch, aber des kannst du net hör’n. Du pass auf: I mog mi, i mog mi, i mog mi, wie i bin. Wennsde kannst verklag‘ mi, die Leit san wie sie sin!“

Jeder ist eben so wie er ist und keiner sollte sich verbiegen, besonders nicht nur weil jemand anders nicht damit klar kommt. Und dazu gehört natürlich auch die eigene Herkunft inklusive Sprache und Aussehen. Das gilt natürlich nicht nur für den Bayern ;-).

Unser SchlagerPlanet Wiki zu voXXclub gibt’s hier!

Die fünf neuen Tracks sind wirklich hörenswert und dürften jedem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Also nicht vergessen! Ab morgen im Handel: Das Re-Release von voXXclubs Album „Alpin“!

voXXclub: Trackliste „Alpin“ Re-Release

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...