„Sing meinen Song“ – Sieben auf einen Streich

„Sing meinen Song“ - Das Album zur Sendung

CD-Tipp!

Heute erscheint das Album zur VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Das bedeutet geballte deutsche Musikgeschichte auf einem Album und ein Muss für Fans deutschsprachiger Musik.

Sing meinen Song Künstler
Diese sieben Stars performen bei „Sing meinen Song“ in Südafrika die Songs der Kollegen.

Rock, Pop, Soul und Volksmusik vereint in nur einer TV-Sendung – da ist der Erfolg eigentlich schon vorprogrammiert. Mit dem neuen TV-Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ hat VOX etwas Außergewöhnliches zusammengestellt: sieben Musiker stellen sich den Songs der jeweiligen Kollegen. Neben Gastgeber Xavier Naidoo sind außerdem mit dabei: Andreas Gabalier, Sarah Connor, Sasha, Sandra Nasic, Roger Cicero und Gregor Meyle.

Titelliste „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“

All diese großartigen Performances gibt es jetzt auf einer CD: Heute erscheint „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

  1. „Turn It Into Something Special - Meyle, Gregor“
  2. „This Is My Time - Cicero, Roger“
  3. „Sunday Lover - Myele, Gregor“
  4. „Open Your Eyes – Sasha“
  5. „Amoi Seg' Ma Uns Wieder - Naidoo, Xavier“
  6. „Zuckerpuppen - Connor, Sarah“
  7. „In Diesem Moment - Nasic, Sandra“
  8. „Die Liste - Gabalier, Andreas“
  9. „From Zero To Hero – Sasha“
  10. „Bounce - Nasic, Sandra“
  11. „Du Bist Das Licht - Naidoo, Xavier“
  12. „Keiner Ist Wie Du - Connor, Sarah“
  13. „Wo Willst Du Hin - Cicero, Roger“
  14. „Dieser Weg - Gabalier, Andreas“
  15. „Und Wenn Dein Lied - Sing Meinen Song Allstars“

Sing meinen Song Cover
Quasi auch sein Baby: „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“
©Xn-Tertainment Gmbh (1) (Tonpool)

Neben den Titeln, die die Stars in den Shows performt haben, ist auf dem Album auch ein bisher noch nicht gezeigter gemeinsamer Song aller Künstler.

„Amoi Seg' Ma Uns Wieder“

Besonders „Amoi Seg' Ma Uns Wieder“, der Song mit dem VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier von seinem Vater und seiner Schwester Abschied nimmt, berührte die Zuschauer in Folge drei des Tauschkonzertes. Die Performance von Soul-Gott Xavier Naidoo rührte nicht nur tausende Zuschauer zu Tränen, sondern erweichte auch des Herz des Steirers Andreas Gabalier. „Amoi Seg' Ma Uns Wieder“ schrieb Andreas Gabalier nach dem tragischen Selbstmord seines Vaters und seiner Schwester, um Abschied nehmen zu können und seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Auch dieser Titel wird auf der „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“-CD zu hören sein.

Für alle Fans des VolksRock’n’Rollers ist die CD also eine echte Kaufempfehlung, um sich das tragische und traurige Lied immer wieder anhören zu können. Und wann bekommt man schon mal so viele tollen Künstler und ihre größten Hits auf einer einzigen Platte zusammen? Wenn ihr das nicht verpassen wollt, dann bestellt Euch das Album „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zur gleichnamigen VOX-Sendung.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...