Schlager-Veröffentlichungen der Woche 20 – 2018

Neue Musik auf die Ohren

Bild wird geladen
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.
Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 18. Mai


Olaf der Flipper – „Daumen hoch – Premium Edition“

Sänger Olaf der Flipper ist Kult! Sein Hit-Album „Daumen hoch“ gibt es jetzt als Paket aus CD und DVD inklusive 4 Bonustiteln sowie seinem Mallorca TV-Specials und allen Videos zum Album. Tolle Schlager im ansteckend fröhlich machenden Stil der Flippers.

Rainhard Fendrich  – „Für immer a Wiener – live und akustisch“

Eigentlich war Rainhard Fendrich gerade in der Fertigstellung seines neuen Studioalbums. Aber ein Plakat warf alle Pläne um. Auf dem Plakat war ein Kind zu sehen und der Satz: „Wenn ich groß bin werde ich arm.“ Die Volkshilfe macht damit darauf aufmerksam, dass es in Österreich ca. 300.000 Kinder gibt, die von Armut bedroht sind. „Für Länder mit einem so hohen Lebensstandard wie Österreich oder Deutschland finde ich das inakzeptabel! Deshalb wollte ich etwas dagegen unternehmen“, so Fendrich. Es wurden kurzerhand 3 Konzerte geplant, deren Reinerlös an die Volkshilfe geht.

Um den Kampf gegen Kinderarmut weiter zu führen, wurden die Konzerte mitgeschnitten und werden nun auf einem Live-Album veröffentlicht - auch hier kommt der Reinerlös zur Gänze bedürftigen Kindern in Deutschland und Österreich zugute. Die Set-List wurde aus Wunschtiteln der Fans zusammengestellt, die vorab über eine Online-Umfrage gesammelt wurden. So finden sich neben „Tränen trocknen schnell“ , „I am from Austria“ oder „Weus d a Herz hast wia a Bergwerk“ auch Titel wieder, die Rainhard Fendrich schon lange nicht mehr gespielt , wie „Voller Mond“. „Die Liebe bleibt immer ein Kind“ ist ein ganz neuer Song, der bei den Konzerten gegen Kinderarmut Premiere feierte.

Goldmeister – „Alles Gold“

Die Musiker Phil Ohleyer und Chris Dunker haben bereits mit ihrer Band Phoenix West deutsche Texte im fulminanten Orchestergewand präsentiert. In ihrem neuen Projekt Goldmeister verkuppeln die beiden verschiedene Zustände von Oldtime Jazz seit den Goldenen Zwanzigern mit dem Rap deutscher Prägung von heute. Mit dem infektiösen Powersound der Ragtime Bandits aus Hamburg bündeln Goldmeister diese temperamentvollen Meisterwerke zu einem Feuerwerk der Jahrzehnte. Aus einer Idee im verrauchten Hinterzimmer einer Hamburger Kneipe ist Deutschlands verrückteste Tanzbodensensation geworden.

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

 

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...