Meeres-Romantik pur: So ist das Album der Calimeros

„Schiff ahoi“: Die Calimeros steuern Richtung Erfolg

Neues Album!

Ein neues Meisterwerk segelt Richtung Charts. Dieses Album sollten sich waschechte Schlagerfans unbedingt anhören!

Calimeros Schlager Album Neu
Die Calimeros nehmen euch mit auf eine Reise.

In der Schweiz gibt es ein Trio, das derzeit in aller Munde ist. Sie gelten als die schweizerischen Amigos, haben ähnlich wie ihre Kollegen ein Gefühl für Romantik und sehnsuchtsvolle Melodien. Und noch etwas haben sie mit den Amigos gemeinsam: die Calimeros haben sich in den 1970er Jahren gegründet und sind seither beliebt bei ihren Fans. Zuerst spielten die Musiker aus Uetendorf nur auf Festen und kleinen Veranstaltungen. Dann packte sie der Ergeiz und der Erfolg gab ihnen recht: 1983 kam das Debütalbum „Sommerwind“ heraus. Die Band erfreute sich an ihrer Beliebtheit. Besonders der Hit „Du bist wie die Sterne so schön“ dürfte vielen Schlagerexperten noch ein Begriff sein. Bis heute gilt der Song als ihr erfolgreichstes Werk. Doch das könnte sich mit dem heutigen Tag ändern: Die Calimeros bringen ihre CD „Schiff Ahoi“ raus.

Diese Songs klingen vielversprechend

Die Fans des Schweizer Trios werden mit 13 frischen Songs verwöhnt. Produziert wurden die neuen Stücke unter der Flagge des Schlagerplattenlabels Telamo, das auch bei den Songs von Anna-Maria Zimmermann oder Stefanie Hertel federführend war. Man kann sich also sicher sein: diese Lieder klingen ausgereift und treffen voll ins Schwarze. Ein Blick auf die Trackliste wirkt sehr vielversprechend.

  1. „Schiff ahoi“
  2. „Zauberkuss“
  3. „Sommermelodie“
  4. „Schlüssel zum Glück“
  5. „Weine nicht my Love“
  6. „Du bist einfach spitze“
  7. „Das Herz im Sand“
  8. „Feuersturm“
  9. „Wenn der Sommer kommt“
  10. „Unendlich Sehnsucht“
  11. „Ein weisses Schiff im Abendrot“
  12. „Hals über Kopf“
  13. „Wie ein Schiff ohne Segel“ (Duett Amigos)

So klingen die Songs

Die Calimeros haben wahrlich ein Meisterwerk produziert. Schon der erste Song nimmt einen mit auf eine musikalische Reise in der See. „Schiff ahoi“ ist der Albumtitel und ein Garant für schöne Tanzstunden. Disco-Fox Fans aufgepasst: dieser Song wird euer Bein nicht länger still stehen lassen, es wird euch automatisch auf die Tanzfläche ziehen. „Endlich heißt es Anker hoch und dann der Sonne hinterher“ singen die Calimeros. Das Album ist eine musikalische Reise zu den einsamen, romantischen Orten dieser Welt. Leidenschaftlich wird es mit dem achten Song der Platte: „Feuersturm“ handelt von tiefgreifenden Emotionen, auch melodisch wird der Song den Calimero-Fans gefallen. So einladend das Album beginnt, so abgerundet klingt es auch mit dem letzten Track: „Wie ein Schiff ohne Segel“ hört sich nicht nur abenteuerlich an, sondern hält auch eine kleine Überraschung parat. Kommen diese Stimmen euch bekannt vor? Na klar, hier sind die Calimeros im Duett mit den Amigos.

Alles in Allem haben die Calimeros es geschafft, einen roten Faden durch die Songs zu ziehen. Nicht nur der Name „Schiff ahoi“ verspricht Meeres-Romantik, auch die Texte und Melodien sind auf das Thema abgestimmt. Lichtet den Anker und segelt mit dem Schweizer Trio davon!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...