Brandneues Material von Nino de Angelo

Nino de Angelo: neues Album „Liebe für immer“

Ninos Rückkehr

Hörten wir in den vergangenen Monaten und gar Jahren vor allem Klatsch und Tratsch, Trauriges und Kurioses von Nino de Angelo, gibt es jetzt wieder etwas neues Musikalisches. Wir haben in „Liebe für immer“ reingehört.

Nino de Angelo Liebe immer
Nino de Angelo ist zurück und das auch musikalisch!

Ob Big Brother Container, Rosenkrieg oder Krankheit – Schlagzeilen gab es von Nino de Angelo in der Vergangenheit viele. Doch musikalisch war es ruhig um den Sänger geworden. Das hat nun ein Ende: Morgen erscheint das neue Album mit dem romantischen Namen „Liebe für immer“ – die erste Platte beim neuen Label Telamo.

Zum neuen Album von Nino de Angelo

Ganz nah dran

Die Plattenfirma betitelt die Scheibe „Liebe für immer“ als das „womöglich persönlichste und leidenschaftlichste Statement seiner Karriere“. Fakt ist, Nino hat bei den insgesamt 15 Titeln eigens die Feder geschwungen. Jedes Lied ist vom Künstler selbst mitgeschrieben worden.

Es ist eine Liebeserklärung an die verschiedenen Musikgenres, die Titel sind sowohl tanzbar, als auch gefühlvoll und klanglich – es gibt Pop-, Soul- und Dance-Einschläge zu hören. Die Vorab-Single „So lang mein Herz noch schlägt“ ist ein Blick in die Vergangenheit, mit ihr schließt Nino de Angelo mit dem was geschehen ist ab. „Angel“ hingegen ist ein bodenständiger Liebessong, balladig und verträumt. Den de-Angelo-Hit des Sommers liefert der Künstler hingegen womöglich mit „Bis ans Ende der Welt“. Hier kreisen die Emotionen und Mitsingen ist absolut willkommen.

Mit seinem Song „Mach das noch mal“ scheint es, als würde Nino de Angelo seine Beziehung Revue passieren lassen. Ein zweiter Anlauf ist erlaubt, schließlich ist die Liebe die stärkste Macht. „Du musst mich nehmen wie ich bin“ kommt in diesem Zusammenhang gleich als Einschränkung um die Ecke, denn verbiegen lassen will sich der Sänger nicht. Er ist wie er ist und das muss akzeptiert werden.

Nino de Angelo Liebe immer
Auch auf dem Cover seiner neuen Platte scheint Nino de Angelo gereinigt, erholt, bereit für neue Abenteuer.
©Telamo

Tracklist „Liebe für immer“

Insgesamt 15 Titel beinhaltet die neue Scheibe von Nino de Angelo. Der 15. Song „Rudis Haus“ dreht sich um die RTL-Show Big Brother, bei der auch der Künstler selbst mitwirkte. Seien Nachricht im Song: „Wer gewinnen will, muss auch mal was riskieren“ und „ain’t no reason to feel blue“ – kein Grund für schlechte Laune!

  1. „So lang mein Herz noch schlägt“
  2. „Angel“
  3. „Bis ans Ende der Zeit“
  4. „Das ist der Augenblick“
  5. „Zur Hölle mit der Liebe“
  6. „Liebe für immer“
  7. „Mon amour chérie (es gibt Dinge die man nie vergisst)“
  8. „Herz an Herz
  9. „Immer im Grenzbereich“
  10. „Unendlich weit“
  11. „Mach das noch mal“
  12. „Tattoo“
  13. „Du musst mich nehmen wie ich bin“
  14. „Nicht alle Wege führen nach Rom“
  15. „Rudis Song (Big Brother)“

Egal ob rockig oder verträumt und einfühlsam, Nino de Angelo ist wieder zurück. Und nach dem ersten Hören scheint es tatsächlich so, als wäre der Sänger innerlich gereift. Er trägt seine Gefühle nach außen, macht klare Ansagen – textlich und musikalisch.

Du willst dich selbst vom neuen Nino de Angelo überzeugen? Kein Problem, ab morgen, den 3. März ist „Liebe für immer“ überall im Handel erhältlich.

Nino de Angelo mit seiner ersten Singleauskopplung „So lang mein Herz noch schlägt“.
©Telamo - Wir lieben Schlager
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...