Fantastisch: Freddy & Martin werden „Bonnie & Clyde“

Fantasy: neues Album „Bonnie & Clyde“

20-jähriges Jubiläum

Echte Schlagerfans lieben diese beiden Herren: Freddy und Martin von Fantasy verzaubern seit nun 20 Jahren die Ohren ihres Publikums. Zu diesem Jubiläum bringt das Duo eine neue Platte in die Läden.

Fantasy Bonnie Clyde
Freddy und Martin sind ein wahres Team.

Zwei Männer, ein Jubiläum und poppiger Schlagersound vom Feinsten: Freddy und Martin von Fantasy haben bewiesen, dass typischer Schlager heute wie in den letzten Jahrzehnten absolute Konjunktur hat. Von Andrea Berg in den Schlagerhimmel erhoben, zeigen die zwei Musiker seit nun 20 Jahren, was handfester Schlager bedeutet.

Das neue Album „Bonnie und Clyde“ greift nicht nur vom Namen die einzigartige Symbiose der beiden auf, sondern liefert auch inhaltlich wieder das ab, was die Fans von Fantasy erwarten dürften. SchlagerPlanet hat für Euch alle Fakten rund um das im April erscheinende Album.

Durch dick und dünn

„Wir waren zwar nie Gangster, aber so wie Bonnie & Clyde sind gewissermaßen auch wir durch dick und dünn gegangen – insofern passt das Motto echt gut zu uns“, schmunzelt Martin. Der Titel der neuen Platte ist somit bezeichnend, schließlich hatte es das Duo in seinen Anfangsjahren nicht gerade leicht. Der große Erfolg war erst im letzten Jahrzehnt spürbar. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die erste Singleauskopplung den Namen des Albums trägt – eine Hommage an den gemeinsamen Erfolg und die harte Arbeit bis dahin gewissermaßen.

Tracklist „Bonnie & Clyde“ von Fantasy

Aber natürlich liefern Fantasy mit ihrer neuen Platte auch weitere große Stimmungsaufheller, Tanzflächenfüller und Glücklichmacher, wie es die Plattenfirma treffend beschreibt. Die meisten Lieder stammen aus der eigenen Feder des Duos: „Zum Jubiläum war uns das besonders wichtig“, berichten Martin und Freddy. Aber auch Poptitan Dieter Bohlen hatte seine Finger im Spiel. Freddy beschreibt: „Die Arbeit mit Dieter hat uns mit Stolz erfüllt. Wir hatten immer schon den Wunsch einmal mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Herausgekommen sind insgesamt 13 Songs plus zwei weitere Versionen der ersten Singleauskopplung.

  1. „Bonnie & Clyde“
  2. „Wenn Du glaubst ich sterbe heut Nacht“
  3. „Du bist mein erster Gedanke“
  4. „Ich brenn durch mit Dir (Berlin)“
  5. „Spiel noch einmal dieses Lied“
  6. „Wenn die Sterne schlafen geh‘n“
  7. „Ich geb‘ mein Leben für Dich“
  8. „Was hast Du denn gedacht“
  9. „In dieser Sommernacht“
  10. „Ein Hauch von Marylin“
  11. „Du bist wunderschön“
  12. „Was macht schon die eine Nacht“
  13. „My Summer Love“
  14. „Bonnie & Clyde Hitmedley“
  15. „Bonnie & Clyde (Xtreme Sound Dance Mix)“

Zu den besonderen Favoriten von Freddy und Martin gehört unter anderem der Song „Ich brenn durch mit Dir (Berlin)“ – ein Roadmovie, das sofort Assoziationen hervorruft und im Kopf bleibt. Auch „My Summer Love“ hat das Duo besonders ins Herz geschlossen.

Wieder einmal hat es Fantasy verstanden, Liebeslieder mit tanzbaren Nummern zu kombinieren. So reihen sich herzerwärmende Balladen wie „Du bist wunderschön“ und „Ich geb‘ mein Leben für Dich“ neben Foxtrott-Titel wie „Spiel mir noch einmal dieses Lied“, „Wenn Du glaubst, ich sterbe heut Nacht“ und „Was hast Du denn gedacht“. In neuem Gewand erscheint der Schlager-Klassiker „Du bist mein erster Gedanke“

Fantasy Bonnie Clyde
Der Albumtitel der Jubiläums-Platte ist in vielerlei Hinsicht zutreffend.
©Sony Music/Ariola

Ein Jubiläums-Werk

Mit ihrem neuen Werk huldigt das Duo seinen letzten erfolgreichen Jahren. „Das Gefühl, dass die viele Arbeit der letzten 20 Jahre nicht umsonst war, tut unglaublich gut“, sagt Freddy. „Bonnie & Clyde“ steht nach wie vor für den typischen Fantasy-Klang, vielleicht ein bisschen erwachsener, resümierend, kernig, doch immer noch Fantasy. Überzeugen könnt Ihr Euch selbst davon, denn natürlich gehen die zwei auf große Tournee. Ab Herbst 2017 besucht das Duo Euch auf insgesamt 40 Konzerten in ganz Deutschland und vier Städten in Österreich. Bis in den Mai 2018 wird die „Bonnie & Clyde“-Tour zum Jubiläum dauern. Genug Zeit also, den neuen Hits auch live zu frönen.

„Die Reifezeit macht sich bemerkbar. Man spricht ja immer von dieser berühmten Gelassenheit – ich kann inzwischen sagen: sie kam wirklich!“, resümiert Freddy rückblickend. Eine Verlängerung gibt es also auf jeden Fall, zumindest ist dies für Martin klar: Ich glaube, ich möchte auch in 20 Jahren noch Konzerte geben. Ohne großen Druck; rein nach dem Lustprinzip. Aber Lust haben wir immer noch reichlich auf das, was wir machen.“

Nun erst einmal heißt es aber, 20 Jahre Fantasy zu feiern. Ihr könnt dabei sein mit dem Album „Bonnie und Clyde“. Ab 7. April 2017 ist die Platte überall erhältlich – auch als limitierte Fanbox!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...