Beatrice Egli geht „Bis hierher und viel weiter“

Neues Beatrice Egli Album: „Bis hierher und viel weiter“

Neues Album

Beatrice Egli kämpft für ihre Ziele – und das lohnt sich: Bis zur umjubelten „ECHO“-Preisträgerin hat sie es schon geschafft. Nun veröffentlicht die Schweizerin ihr drittes Album seit DSDS mit ganz klarer Ansage: „Bis hierher und viel weiter“.

Beatrice Egli
„Bis hierher und viel weiter“ lautet der Titel des neuen Albums von Beatrice Egli.

Es ist das wahr gewordene Märchen einer Powerfrau, die für ihre Ziele kämpft und ihren Traum nun lebt: Beatrice Egli hat es in kürzester Zeit geschafft, von der unbekannten Schweizerin zum großen Schlageridol aufzusteigen. Sie hat sich ihren Platz am Schlagerhimmel hart erarbeitet und strahlt nun als „ECHO“-Gewinnerin heller denn je. Mit gerade einmal 26 Jahren bringt die Schweizerin nun ihr drittes Album seit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf den Markt. Ab heute, dem 24. Oktober 2014, ist es erhältlich.

Schon der Titel ist eine Ansage: „Bis hierher und viel weiter“. Die starke Aussage verdeutlicht nicht nur Beatrice' Wille sondern auch ihren bisherigen Erfolg.




„Veränderungen bedeuten für mich Herausforderungen – und ich liebe Herausforderungen“, sagt die 26-Jährige. Stünde ihr Plan „Bis hierher und viel weiter“ nicht schon fest, könnte das Lebensmotto der Sängerin auch „Alles anders“ heißen, denn Veränderungen prägen das Leben der Schweizerin, die 2013 mit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ über Nacht berühmt wurde.

Übrigens: Wer Beatrice Egli 2015 live erleben möchte, hat die Gelegenheit dazu. Wo und wann sie auftritt sagen wir Euch hier.

Auf den Spuren der Großmeister

Die Songs zum Album entstanden überwiegend in den Berliner Hansa Studios, in denen schon die ganz Großen, wie Marianne Rosenberg, Hildegard Knef oder Udo Jürgens deutsche Musikgeschichte schrieben.

Beatrice Egli
Die 26-jährige Beatrice Egli.
©Universal Music

„Dort herrschte eine ganz besondere Atmosphäre“, sagt Beatrice. „In dem Moment, als ich die Räume zum ersten Mal betrat, musste ich erst einmal tief durchatmen. Zu wissen, welche großartigen Künstler dort ihre Alben aufgenommen haben, hat mir wirklich einen riesigen Kick gegeben und mich enorm inspiriert. Außerdem schließt sich auf diese Art ein Kreis: In Berlin hat meine Karriere damals mit dem allerersten DSDS-Casting begonnen; diese Stadt war und ist für mich schon immer eine wichtige Station auf meinem Weg. Es ist ein sehr schönes Gefühl, hier nun mein drittes Album aufgenommen zu haben.“

Hier seht Ihr das Video zur aktuellen Single „Auf die Plätze, fertig, ins Glück!“.
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Drittes Album mit klarem Ziel

Ihr neues, drittes Album sei „viel emotionaler“, weshalb wohl auch die Tatsache ausschlaggebend ist, dass Beatrice erstmals auch selbst geschriebene Stücke mit einbringt. Fünf Songs stammen aus der Feder der 26-Jährigen.

Beim Schreiben hatte sie ein klares Ziel vor Augen: „Von den meisten Menschen hört man immer nur: Bis hierher und NICHT weiter. Ich drücke das genaue Gegenteil aus: Bis hierher und VIEL weiter! Der Titel ist nicht zuletzt auch durch meine Vergangenheit bei DSDS inspiriert. Damals habe ich ständig gedacht, dass es nicht mehr weiter gehen und ich schon in der nächsten Runde rausfliegen würde. Meine Fans haben mir gezeigt, dass es eben doch immer weiter geht! Die Musiklandschaft ist vergleichbar mit einer Bergbesteigung: Ein wunderschöner Berg, den man von vielen verschiedenen Seiten aus bezwingen und immer wieder von neuem oben ankommen kann. Und wenn man ihn geschafft hat, nimmt man sich den nächsten Berg vor. Es geht immer weiter voran!“

Es ist die Aussage einer Powerfrau, die eine starke Haltung zeigt und eine Ansage macht: „Bis hierher und viel weiter“!

Wir verlosen Beatrice Egli CDs

Wer sich nun denkt: Diese neue Beatrice Egli CD will ich haben, der kann ganz einfach bei unserem Gewinnspiel mitmachen! Zu gewinnen gibt es 3 x das neue Album von Beatrice Egli „Bis hierher und viel weiter“!

So könnt Ihr gewinnen

  • 1. Sucht in dem Buchstabengitter 6 Wörter und bildet aus allen Lösungswörtern einen oder zwei lustige Sätze.

  • 2. Schreibt diese Sätze in einen Kommentar unter diesen Artikel.

(WICHTIGE INFO: Einen Kommentar schreibt Ihr unter den Artikel, indem Ihr zunächst am Ende des Artikels auf den grünen Button „Beitrag verfassen“ klickt und dann einfach los tippt!)

Die Wörter können von oben nach unten, von links nach rechts oder schräg von unten links nach oben rechts versteckt sein - also aufgepasst!

Beatrice Egli
Das Rätsel zum Gewinnspiel.
©SchlagerPlanet

Kleiner Tipp: Unten findet Ihr die Fragen zu den Lösungswörtern! Die Antworten lassen sich in den jeweiligen Artikeln finden!

Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 29.10.2014 (Teilnahmebedingungen). Unter allen Teilnehmern wird gelost.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...