Und er rockt und rockt und rockt...!

Neues Album von Andreas Gabalier: „Home Sweet Home“ - Live aus München

Live aus der Olympiahalle

Er ist und bleibt das junge Blut, das dem traditionellen Schlager so richtig einheizt: Andreas Gabalier startet mit seinem neuen Live-Doppel-Album „Home Sweet Home“ so richtig durch. Ready to rock? Wir auf jeden Fall!

Andreas Gabalier Live München
Andreas Gabalier ist geballte Power in der Lederhose.

Heute ist es endlich soweit: Andreas Gabaliers neue Scheibe ist im Handel erhältlich. Live aus der Olympiahalle München setzt er dem VolksRock'n'Roll ein echtes Sahnehäubchen auf! Zwei Platten vollgepackt mit dem typisch kraftvollen Gabalier-Sound und einer dicken Portion energiegeladener Live-Atmosphäre warten auf Eure Meinung. Also, nichts wie ab in den Laden und dann losgerockt!

Hier geht‘s zum neuen Album „Home Sweet Home - Live aus der Olympiahalle München“.

Wir haben natürlich schon mal reingehört und wollen Euch unser Urteil nicht vorenthalten. Am Abschlussabend seiner ersten großen Deutschlandtour lieferte Andi ein wahrhaft fulminantes Konzertspektakel in ausverkaufter Halle ab. Die Stimmung war prächtig und das Publikum war voll und ganz in Feierlaune. Diese geballte Ladung Partyfeeling liefert „Home Sweet Home - Live aus der Olympiahalle München“ nun auf direktem Wege in die privaten Domizile. Für jeden der nicht dabei sein konnte ist dieses Album ein absolutes Muss!

Wir müssen es wissen, denn wir waren live für Euch dabei! Hier geht‘s zu unseren Eindrücken >>>

Andreas Gabalier hat es eben nicht nur in der Hüfte, sondern auch in der Stimme! Schon das Intro macht gute Laune und stellt die Wadenmuskulatur auf eine harte Bestandsprobe. Mr. sexy Reibeisenstimme fordert zum Hüpfen auf und seine Band gibt kraftvollen Background, dass die Ohren nur so summen. Diese Platte liefert alles, was sich ein Gabalier-Fan nur wünschen kann: Von „I sing a Liad für di“ bis „Sweet little Rehlein“ sind all die großen Hits des Steirers versammelt, ein Höhepunkt jagt den nächsten. Blöd, wer sich das entgehen lässt. Insgesamt 27 Titel umfasst die Doppel-Platte der Sonderklasse. Das sind 2,5 Stunden purer VolksRock, der das Blut in Wallungen bringt!

Andreas Gabalier Cover live
Schon das Cover zeigt die enorme Power dieses Konzertes.
©Universal

Besondere musikalische Perlen sind „Steirerland“ und „Für mich bist Du schön“, denn hier zeigt uns der Andi, welches Instrument er neben der Harmonika noch so alles glänzend beherrscht. Unplugged präsentiert uns der Volksmusik-Elvis diese zwei Lieder am Flügel. Ein echtes Schmankerl für die Ohren und live immer noch einen Ticken besser als die abgemischten originalen Studio-Versionen.

Aber letztlich solltet Ihr Euch einfach selber von Andreas Gabaliers Live-Performance überzeugen. Wenn Ihr schon nicht die tausenden Feuerzeuge bei „Amoi seg' ma uns wieder“ oder den locker-flockigen Hüftschwung bei „I sing a Liad für di“ mit Euren eigenen Augen sehen konntet, dann solltet Ihr wenigstens Eure Ohren mit diesem kleine Stück Musikgeschichte belohnen. Und wenn Ihr dabei wart, lasst dieses Konzert der Extraklasse noch einmal aufleben und genießt die fabelhafte Stimmung vom Konzert in der Münchener Olympiahalle mit 13.000 Gabalier-Fans ein weiteres Mal!

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Das Ganze gibt‘s nicht nur im Audio-Format. Nein, auch die Live-DVD des kompletten Konzerts erscheint heute! Und, als ob das noch nicht genug wäre: Natürlich gibt es auch die Premium Edition aus DVD und CD im Box-Set.

Hier geht‘s zur Live-DVD und zur Premium Edition von „Home Sweet Home“.

Na, wenn das kein Angebot ist! Also, nichts wie ran: „Home Sweet Home - Live aus der Olympiahalle München“ als CD und DVD ist ab heute im Handel erhältlich!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...