Jörn Schlönvoigt schenkt sein Herz dem Schlager

„Für immer und ewig“: Jörn Schlönvoigts neues Album

Reingehört

Er möchte die männliche Helene Fischer werden und ein ganz Großer in der Schlagerbranche. Heute ebnet Jörn Schlönvoigt den Weg für diese Karriere und veröffentlicht sein neues Album „Für immer und ewig“.

Jörn Schlönvoigt neues Album
Jörn Schlönvoigt hat seinen Wunsch endlich erfüllt und veröffentlicht heute ein Schlager-Album.

Jörn Schlönvoigt ist endlich angekommen, angekommen in der Welt des Schlagers. Für den 28-Jährigen war es eine lange musikalische Reise, deren Ziel für ihn aber eigentlich schon immer klar war. Heute ist es nun endlich soweit: Mit „Für immer und ewig“ erscheint das Debütalbum des jungen Schlagersängers.

Sichert Euch jetzt „Für immer und ewig“ - das neue Album von Jörn Schlönvoigt!

„Für immer und ewig“ – 100 Prozent Jörn Schlönvoigt

Vier Songs auf seinem neuen Album „Für immer und ewig“ hat Jörn selbst geschrieben, an den anderen hat er mitgewirkt. Was dabei raus kam, ist eine Platte in der das gesamte Herzblut des Sängers der letzten Jahre steckt. „Alles was ich schreibe ist Schlager. Und ich liebe diese Musik. Warum soll ich dann etwas anderes machen?“ erklärte Jörn Schlönvoigt gegenüber SchlagerPlanet im Interview.

Und diese Liebe spiegelt sich auch in seinem Album wieder. Liebe, Sehnsucht, Herzschmerz – es sind klassische Schlager-Themen die der Sänger und Schauspieler in seine Texte eingebaut hat. Und dabei hat er einen großen Vorteil, denn Jörn hat es geschafft seine Songs, für Jung und Alt zugänglich zu machen. Klassische Schlagertöne vereint er mit modernen Elementen, die Aussage seiner Texte ist simpel und für jeden verständlich, herzerwärmend und ein klein wenig schnulzig.

Titelliste von „Für immer und ewig“


  1. Intro
  2. „Für immer und ewig“
  3. „Der Grund für mein Leben“
  4. „Hausnummer 30“ – mit Uwe Busse
  5. „Nur mit Dir die Ewigkeit“
  6. „Medley 1 („Keine küsst wie Du“, „Kannst du auch nicht schlafen“, „Von hier bis zur Sonne“)
  7. „Afrika“ – mit Nicole
  8. „Alle Deine Küsse“
  9. „Sterne über Venedig“ – mit Linda Fäh
  10. Medley 2 („Du warst bei mir“, „Brücke ins Paradies“, „Es ist immer Deine Liebe“)
  11. „Heute Nacht“
  12. Abspann (unterlegt mit Making-Of Bildern und „Ich wünsch mir den Sommer (den es nie gab)“ i.d. Instrumental-Version)
  13. BONUS-CLIP – „Für immer und ewig“ (Special Version)
  14. BONUS-CLIP - Bildergalerie (unterlegt mit „Alle Deine Küsse“)

Die neue Single „Für immer und ewig“ im Video

Erst kürzlich hat Jörn Schlönvoigt das Video zu seiner zweiten Singleauskopplung aus dem Album „Für immer und ewig“ veröffentlicht.

Jörn Schlönvoigt singt „Für immer und ewig“.
©Telamo

Wie schon im Video zu „Alle Deine Küsse“ steht er vor malerischer Kulisse am Meer auf einer Felsenwand.

Jörn Schlönvoigt singt „Alle Deine Küsse“.
©Telamo

Doch er ist nicht der erste, der das Potential von Strand, Meer und Sonne in Kombination mit herzerweichenden Liebes-Bekundungen entdeckt hat. Schon Mark Medlock, Alexander Klaws und viele weitere präsentierten sich vor ähnlichem Hintergrund. Ein wenig Abwechslung wäre sicherlich auch bei den Fans gut angekommen, die Meinungen über den neuen Song und das Video sind verhalten. Jörn möge doch lieber weiter als Schauspieler arbeiten und das mit dem Schlager bleiben lassen, forderte der eine oder andere auf Jörns Facebook-Seite. Doch eines muss man ihm lassen, der 28-Jährige hat Humor. Denn, dass seine Videos und vor allem auch sein Tanzstil nicht die allergrößte Leistung sind, das weiß er selbst. „Ich bin der beste Tänzer der Welt“ schrieb er auf Facebook und nahm seine eigenen Tanzbewegungen auf die Schippe.

  • Was haltet Ihr vom Debüt des Schlager-Neulings? Werdet Ihr Euch das neue Album von Jörn Schlönvoigt kaufen?
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...