„Freudensprünge“ für die Ohren

Neues Album

Es gibt Neues für die Ohren! Denn heute erscheint die neue Platte des Erfolgs-Duos Fantasy – und die kann sich wirklich hören lassen. SchlagerPlanet hat für Euch die Infos.

Fantasy Freudensprünge
Fantasy bringt heute ihr neues Album „Freudensprünge“ auf den Markt.

Schon längst sind Fantasy ganz oben angekommen und haben sich in der Schlagerbranche dank der positiven Energie auf der Bühne, der Fannähe und vor allem durch die großartigen Songs einen echten Namen gemacht. Und um das gebührend zu feiern erscheint heute das neue Album „Freudensprünge“ des Duos, bestehend aus Freddy und Martin. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur Platte.



Dieter Bohlen an Bord

Die neue CD „Freudensprünge“, die ab heute im Handel zu kaufen ist, beinhaltet 14 Songs plus Bonus-Track und ist durch und durch Fantasy-like. Tanzbare Rhythmen und melodische Klänge spiegeln die Freude und den eigenen Charakter des Duos wider. Aber es kommt noch besser: Kein geringerer als Star-Produzent und Musiker Dieter Bohlen übernahm die Produktion der neuen Platte. Eine tolle Zusammenarbeit entstand, bei der Fantasy Fantasy bleiben konnte und der Sound am Ende einfach stimmte.

Über viel Gefühl und die Freuden des Lebens

Schon zu Beginn der Platte lässt sich erahnen, dass das Album tatsächlich ganz viel mit Fröhlichkeit und Liebe zu tun hat und der Name „Freudensprünge“ nicht von ungefähr kommt. Der erste Song, „Eine Insel in den Wolken“, ist stimmungsvoll und trotzdem voller romantischer Textzeilen. Das Lied stimmt einen direkt auf die kommenden Songs der CD ein und sorgt dafür, dass man mit guter Laune und voller Energie in das Album startet.

Auch bei den folgenden Tracks geht es mit positiver Stimmung weiter – und das gerne auch mal durch leisere Töne. „Du bist so schön“ ist zum Beispiel ein Hit, der tiefe Gefühle und ganz viel Wärme mit sich bringt. Eine rhythmische Liebeserklärung, die Dank weiblichem Backgroundchor für einen ganz besonderen Klang sorgt.

Der siebte Titel von „Freudensprünge“ schlägt auch mal traurigere Töne an. „Blinder Passagier“ handelt von verlorener Liebe und zerbrochenen Träumen, doch trotz der Schwere gibt auch dieser Song dank der positiven, etwas schnelleren Melodie Hoffnung und hält an all den „Freudensprüngen“ des Lebens fest.

Mit „Cap d’Amour“ endet das neue Album von Fantasy. Ein Lied, das Lust auf Sommer macht und durch das man sich dem Meer ganz nah fühlt und einfach abschalten kann. Ein optimales Ende für ein Album, das voll von Glücksgefühlen, neuer Hoffnung, aber auch mal ernsteren Tönen ist. Dank dem Bonus-Track „Mein Schiff es fährt heut Richtung Süden (DJ Mix)“ gibt es ganz zum Schluss dann sogar noch ein paar coole Beats zum Tanzen und Lachen – und natürlich auch für den finalen Freudensprung. Besser geht es nicht!

Fantasy Freudensprünge
So sieht die neue CD von Fantasy aus.
©Sony Music

Alle Titel auf einen Blick

Die neue Platte „Freudensprünge“, die ab heute im Handel ist, beinhaltet 14 Songs und eine Bonus-Nummer. SchlagerPlanet hat für Euch alle Tracks im Überblick.

  1. „Eine Insel in den Wolken“

  2. „Wenn du mir in die Augen schaust“

  3. „Du bist so schön“

  4. „Ich hab geträumt“

  5. „Halt mich fest in deinen Armen“

  6. „Und wenn du gehst“

  7. „Blinder Passagier“

  8. „Mein Schiff es fährt heut Richtung Süden“

  9. „Ein Hotel am Meer“

  10. „Einmal um die ganze Welt“

  11. „Tausend kleine Seen“

  12. „So wie ein Vulkan“

  13. „Vielleicht im nächsten Leben“

  14. „Cap d’Amour“

  15. Bonus-Track: „Mein Schiff es fährt heut Richtung Süden (DJ Mix)“

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...