Mary Roos: Neues Album „Abenteuer Unvernunft“ erscheint im Mai

Mary Roos: Neues Album „Abenteuer Unvernunft“ erscheint im Mai

Mit neuen und vertrauten Hits

Mary Roos veröffentlicht auf ihrem neuen Album wieder Schlager vom Feinsten, mit Wortwitz, lebenspraller Erfahrung und Tiefgang. Dafür hat sie die Crème de la Crème der deutschen Songwriter  versammelt.

Mary Roos wagt das „Abenteuer Unvernunft“.
Mary Roos wagt das „Abenteuer Unvernunft“.

Mary Roos wagt das „Abenteuer Unvernunft“ – jedenfalls lautet so der Titel ihres neuen Albums, das am 4. Mai erscheint. Darauf versammelt die Grande Dame des deutschen Schlagers viele neue Lieder, mit viel Witz und Ironie, aber auch einem Schuss Melancholie und Lebenserfahrung. Schlager im besten Sinne! Dafür hat die 69-Jährige die besten Songschreiber zusammen getrommelt, die es hierzulande gibt, darunter Johannes Oerding, Pe Werner, Frank Ramond und Tobias Reitz.

Mary Roos bei „Sing meinen Song“

Darüber hinaus interpretiert Mary Roos ihre größten Kult-Hits à la „Nur die Liebe lässt uns leben“ oder „Aufrecht geh'n“ neu und verpasst ihnen eine Frischzellenkur. Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Albums nimmt die zweimalige Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin Kurs auf ein weiteres Abenteuer. Mary Roos wird an der Seite von namhaften Kollegen wie Rea Garvey, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate oder Alphaville-Ikone Marian Gold sowie Gastgeber Mark Forster Teil der fünften Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sein – als erste Schlagersängerin überhaupt. Ab dem 24. April ist die Show auf VOX zu sehen. Und als wäre das nicht schon alles genug, ist Mary Roos außerdem mit Kabarettist Wolfgang Trepper mit ihrem Erfolgsprogramm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ auf Tournee. 

Mary Roos’ neues Album Abenteuer Unvernunft“ erscheint am 04. Mai.

Mary Roos – "Abenteuer Unvernunft"
Mary Roos – "Abenteuer Unvernunft".
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...