Liefert Mark Forster die EM-Hymne zum Sieg?

Mark Forster veröffentlicht neues Album „Tape“

Neues Album

„Wir sind groß“ singt Mark Forster ab dem 10. Juni für ganz Deutschland. Die erste Single aus seinem neuen Album „Tape“, das heute erscheint, ist offizieller EM-Titelsong des ZDF.

Mark Forster Tape
Mark Forster veröffentlicht heute sein neues Album.

Gerne erinnern wir uns an den 13. Juli 2014 zurück, als sich ganz Deutschland nach über 90 packenden Minuten als Weltmeister bezeichnen durfte. Wenn es ein Song war, der seitdem einen Flashback zu diesem emotionalen Moment liefert, so war das Andreas Bouranis „Auf uns“. Kollege Mark Forster versuchte damals zwar auch mit einer WM-Version von „Au revoir“ zu punkten, konnte jedoch nicht an Bourani vorbeiziehen. Aber Mark Forster würde nicht zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler der vergangenen Jahre gehören, würde er sich nun auf der Ersatzbank ausruhen. Dieses Jahr ließ er sich mit „Wir sind groß“ erneut aufstellen und die erste Single aus seinem neuen Album „Tape“ wurde vom ZDF als Titel-Hymne der EM 2016 ausgewählt!



Neues Album „Tape“ ab heute erhältlich

„Wir sind groß“ ist „Au revoir“ sehr ähnlich. Beide Songs haben den Hymnen-Pathos, den ein Fußballsong auf jeden Fall mitbringen muss. Ganz nach dem Motto „Steht auf und geht los“, macht Forster in „Wir sind groß“ Mut, zeigt Optimismus und liefert eine Ode an das Leben und die Freundschaft. Wenn auch der mit Streichern untermalte Sound etwas schwermütiger daherkommt als „Au revoir“. Mit dem Klang von „Wir sind groß“ lieferte Mark Forster außerdem bereits im April einen Vorgeschmack auf das neue Album „Tape“, das ab heute überall erhältlich ist.

Außerdem auf dem Album zu finden ist der typische Forster-Sound: eine poppige Mischung aus partytauglichen Ohrwürmern, Oden an das Leben und melancholischen Balladen. Schon mit „Bauch und Kopf“ bewies der 32-Jährige seine Massentauglichkeit, die keinesfalls negativ ausgelegt werden sollte. Denn Mark Forsters Songs wissen zu bewegen und zu begeistern, sie sind mitsingbar und Jung und Alt zugänglich. Damit ist „Wir sind groß“ die optimale Auswahl als TV-EM-Titelsong und als Feiermeilen-Mitgröhl-Hymne und wird sicher nicht der letzte Song des neuen Albums bleiben, mit dem Mark Forster erneut ganz weit nach oben in die Charts schießen kann.

Mark Forster Tape
Das Cover des neuen Mark Forster Albums.
©Four Music
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...