Rainhard Fendrich: „SCHWARZODERWEISS“-Tour 2017

Rainhard Fendrich Tour 2017: Termine und Tickets

On Tour

Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Austropop-Vertreter in der heutigen Zeit. Für Herbst 2016 hat er sein neues Album angekündigt und 2017 steht auch gleich die neue Tour an!

Rainhard Fendrich Tour 2017 Termine
Rainhard Fendrich geht 2017 wieder auf Tour!

Seit den 80er Jahren begeistert jedes Rainhard Fendrich Konzert die Austro-Pop-Fans. Als der Musiker damals im Jahr 1992 die Wiener Festwoche am Wiener Rathausplatz eröffnete, verfolgten 60.000 Menschen seinen Auftritt. Im Laufe der Jahre erarbeitete sich der Sänger eine treue Fanbase und er veröffentlichte bis 2003 insgesamt vier Top-10-Alben, von denen zwei die Spitze der österreichischen Albumcharts erreichten. Auf seinem letzten Album „Auf dem zweiten Blick“, das er im Jahr 2015 veröffentlichte, interpretierte er Stücke aus seiner 30 Jahre andauernden Musikkarriere neu. Diesen Herbst kommt er mit seinem brandneuen Album „SCHWARZODERWEISS“ wieder und die Rainhard Fendrich Tour 2017 folgt Schlag auf Schlag.

Rainhard Fendrich Tour 2017

Aus der Musikszene ist Rainhard Fendrich seit über 35 Jahren nicht mehr wegzudenken, er ist ein beständiger Teil der musikalischen Landschaft. In Deutschland schaffte Fendrich seinen Durchbruch im Jahr 1988 mit dem Party-Kracher „Macho Macho“. Nun bereitet er die Rainhard Fendrich Tour 2017 für seine Fans vor. Über das Programm und das neue Album ist noch nicht viel bekannt, doch der Verkauf der Tickets für die Rainhard Fendrich Konzerte läuft bereits seit Mai 2016. Wo Ihr die begehrten Rainhard Fendrich Karten erwerben könnt und zu welchen Städten der Star kommt, erfahrt Ihr hier bei SchlagerPlanet!

Rainhard Fendrich Tickets

Anfang Februar 2017 beginnt die Tournee von Rainhard Fendrich in Hof (Saale) und enden Anfang März in Kempten. Die Konzertkarten für die Tour liegen auch auf SchlagerPlanet für alle Fendrich-Fans bereit. In 15 deutschen und österreichischen Städten können sich die Fans auf ein Konzert der Rainhard Fendrich Tour freuen:

Das neue Album

Viel ist noch nicht bekannt über das Album, das im Herbst erscheinen wird. Jedoch spricht jedes bereits geplante Konzert Rainhard Fendrichs dafür, dass die Erwartungen an „SCHWARZODERWEISS“ hoch angesetzt werden dürfen. Der Austro-Popper ist einer dieser besonderen Prominenten, die niemals in der Versenkung verschwinden werden. Im November 2007 veröffentlichte er seine Single „Wir sind Europa“, die er für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz aufnahm. 2013 erschien sein Album „Besser wird’s nicht“ und im Januar 2015 veröffentlichte er mit „Auf den zweiten Blick“ zum Teil weniger bekannte Titel aus seiner 30-jährigen Karriere.

In den letzten Jahren fiel Rainhard Fendrich insbesondere auch durch sein soziales Engagement und die vielen von ihm veranstalteten Benefizkonzerte auf. Seine Fans können sich bereits jetzt darauf freuen, dass Rainhard Fendrich 2017 wieder auf Tournee geht und sich die Tickets für ihr Rainhard Fendrich Konzert sichern.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...