Mario und Christoph sind die „Zwei“

Mario und Christoph veröffentlichen „Wir sind die Zwei“

Album-Tipp

Mario und Christoph kennen die meisten als Mitglieder des Alpentrio Tirol. Nach dessen Auflösung machen die beiden zu zweit weiter und veröffentlichen heute ihr Album „Wir sind die Zwei“.

Mario und Christoph veröffentlichen ihr Album Wir sind die Zwei.
Mario und Christoph bei der 13. Staffel von „Immer wieder sonntags“.

Zwei Urgesteine des volkstümlichen Schlagers machen sich selbstständig: Mit dem Alpentrio Tirol standen Mario und Christoph lange Zeit auf der Bühne und erfreuten ihre Fans bis zum Jahr 2011, als sich die Gruppe auflöste. Doch Mario und Christoph blieben der Musik treu und veröffentlichen heute ihr neues Album „Wir sind die Zwei“. Wir stellen es Euch vor!

Die Wurzeln im Apentrio

Das Alpentrio Tirol war eine der Gruppen, die den Volkstümlichen Schlager über zwei Jahrzehnte mitprägte. Als die Gruppe 1983 gegründet wurde, waren allerdings weder Mario Wolf, noch Christoph Purtscheller an Bord. Mario kam im Jahr 1986 als Sänger und Gitarrist hinzu und trug maßgeblich zum Erfolg der Gruppe bei, die bereits 1991 den „Grandprix der Volksmusik“ gewinnen konnte. Christoph machte das Trio ab dem Jahr 1994 als Keyboard- und Akkordeon-Spieler eigentlich zum Quartett, der Name wurde allerdings beibehalten. Nach zahlreichen Auszeichnungen und Auftritten war im Jahr 2011 allerdings Schluss für das Alpentrio Tirol, als sich Gründer Georg Astenwald zur Ruhe setzte.

Das neue Projekt

Doch damit sollte für Mario und Christoph noch nicht Schluss sein. Während der gemeinsamen Zeit in der Band entwickelte sich eine Freundschaft und musikalische Vertrautheit, die die beiden mit ihrem eigenen Projekt Mario und Christoph weiterführen wollten. Seitdem haben die beiden ganze sechs Alben veröffentlicht. Das siebte heißt „Wir sind die Zwei“ und erscheint am heutigen 22. September.

Mario und Christoph
So sieht das Cover des neuen Albums aus!
©Bogner Records

Die bereits vorab erschienene Single „Lieb mich ab heut für immer“ zeigte schon wo die Reise für Mario und Christoph hingehen sollte: Die beiden bleiben dem klassischen, volkstümlichen Schlager definitiv treu. Fließende Synthi-Sounds und Beats kombinieren sie mit eingängig-harmonischen Gesangsmelodien, die wunderbar in jedes Schlager-Radio passen. Auch inhaltlich finden wir auf „Wir sind die Zwei“ die Schlager-Klassiker: Mario und Christoph besingen die Liebe, die Leidenschaft und feiern den Moment. Ein echter Tipp für alle Pop-Schlager-Fans.

© Youtube / ChorusMusicTV

Alle Songs auf „Wir sind die Zwei“ im Überblick:
1. Wir sind die zwei
2. Auf meinem Kissen
3. Tausendmal in einer Nacht
4. Du verschwendest deine Zeit nur mit mir
5. Bleib noch a bisserl
6. Ich hab kein Auge zugemacht
7. Ein kleines Schloss in den Bergen
8. Tirol, ich werd dich immer vermissen
9. Lieb mich ab heut für immer
10. Endstation Irrflug 10
11. Wer bist du ohne Liebe
12. Gib mir nur einen Grund
13. Hasta la vista (Tränen sind Sterne)
14. Jetzt komm schon (bleib doch die ganze Nacht)
15. Trag meine Liebe wie einen Mantel

Das neue Album „Wir sind die Zwei“ von Mario und Christoph ist am 22. September 2017 erschienen.


Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...