Marianne Rosenberg macht Mut: „Gemeinsam sind wir stark“

Marianne Rosenberg macht Mut: „Gemeinsam sind wir stark“

Neue Single

Marianne Rosenberg veröffentlicht mit „Gemeinsam sind wir stark“ einen brandneuen Song, der den Menschen in der Corona-Pandemie Mut machen soll.

Nachdem Marianne Rosenberg gerade erst sensationell Platz 1 der Albumcharts erobern konnte, setzt die Schlagerlegende mit ihrer neuen Single auf ein uns verbindendes Wir-Gefühl. Marianne Rosenberg: „'Gemeinsam sind wir stark' ist nicht auf meinem aktuellen Album, aber ich möchte ihn trotzdem jetzt veröffentlichen, auch um denen Mut zu machen, die auf irgendeine Weise unter der Pandemie und der massiven Einschränkungen unserer Grundrechte leiden."

Marianne Rosenberg setzt auf das Wir-Gefühl

Seit Wochen ist die Welt aus den Fugen geraten und alles verändert sich im Minutentakt. Darum setzt Marianne Rosenberg in dieser Woche ein wichtiges Zeichen für mehr Zusammenhalt und Empathie, mehr Solidarität und Gemeinschaftssinn.

© Marianne Rosenberg/Youtube

„Gemeinsam sind wir stark/getrennt gehen wir unter“, heißt es im Refrain der packenden Ballade, die von Patrick Benzner & Dave Roth (Madizin Music Lab) produziert wurde. Wie zuvor, stammt auch der neue Songtext, der von „der Freiheit, wirklich frei zu sein“, vom Glauben an Wunder und von Einfühlungsvermögen handelt, aus der Feder der Sängerin.

Die neue Single „Gemeinsam sind wir stark“ erscheint am 24. April 2020. Das Musikvideo feiert am 26. April um 10:00 Uhr seine Videopremiere, dann könnt ihr es hier sehen:

© Schlager für Alle / Youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...