Florian Silbereisen trauert um Norbert Blüm: Ein feiner Mensch!“

Florian Silbereisen trauert um Norbert Blüm: Ein feiner Mensch!“

Abschied

Florian Silbereisen trauert um den ehemaligen Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm.

Norbert Blüm und Florian Silbereisen
Norbert Blüm und Florian Silbereisen

KLUBBB3-Sänger und Moderator Florian Silbereisen trauert um den ehemaligen Bundesminister für Arbeit und Soziales Norbert Blüm, der am 23. April im Alter von 84 Jahren verstorben ist. „Durch seinen Sohn Christian habe ich Norbert Blüm kennengelernt. Ein feiner Mensch! Ich bin traurig und in Gedanken bei seiner Familie...“, heißt es auf Facebook.

Norbert Blüm verstorben

Norbert Blüm war 16 Jahre lang (1982 bis 1998) unter Bundeskanzler Helmut Kohl Bundesminister und später ein erfolgreicher Autor und gern gesehener Talkshowgast. Sein bekanntester und häufig kritisierter Satz ist: „Die Rente ist sicher.“ 2019 erlitt Norbert Blüm eine Blutvergiftung und war in Folge auf einen Rollstuhl angewiesen. Er hinterlässt seine Frau Maria und drei gemeinsame Kinder.

Norbert Blüms Sohn Christian ist Schlagzeuger und Sänger der Band Brings, mit der Florian Silbereisen unter anderem den Hit „Polka, Polka, Polka“ sang.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...