„Gefährliche“ Musik: Marc Pircher veröffentlicht neues Album

Marc Pircher: „Leider zu gefährlich“ ab 24. Juli erhältlich

„Leider zu gefährlich“

Achtung, es wird „gefährlich“! Marc Pircher veröffentlicht am 24. Juli 2015 sein neues Album. „Leider zu gefährlich“ heißt die aktuelle Platte. Und der Musik-Mix hat es in sich: Frische Sounds, neue Songs, überraschend leidenschaftlich!

Marc Pircher Album Leider zu gefährlich
„Leider zu gefährlich“ heißt das neue Album von Marc Pircher.

Marc Pircher steht seit Anfang der 90er Jahre auf der Bühne. Am 24. Juli 2015 veröffentlicht er sein mittlerweile 22. Album mit einem Titel, der alles andere als frohlockend klingt: „Leider zu gefährlich“ heißt die Platte, die gekonnt mit Andersartigkeit überzeugt! Seine kräftige Stimme, die einnehmende Präsenz auf der Bühne und sein gekonntes Auftreten transportiert auch die aktuelle Marc Pircher CD. Dazu kommt jedoch ein frischer Musik-Mix, der vor neuem Glanze sprüht. Marc Pircher zeigt sich wandelbar, facettenreich und extrem publikumsoffen.

Die Doppel-CD enthält 16 Lieder, die Marc Pircher aufgenommen hat und noch dazu eine DVD mit 20 Titeln, auf denen der Sänger mit Armin Assinger über seine gelungensten Duette spricht, die er mit Francine Jordi, Melanie Oesch und anderen Künstlerkollegen aufgenommen hat.

Marc Pircher Album Leider zu gefährlich
Marc Pircher veröffentlicht am 24. Juli 2015 seine neue CD/DVD „Leider zu gefährlich“.
©Koch Universal Music Austria (Universal Music)

Die Titelliste von Marc Pirchers Album „Leider zu gefährlich“

„Leider zu gefährlich“ von Marc Pircher wird am Freitag, 24. Juli 2015, veröffentlicht. Das Album gibt es im Doppelpack: Die erste CD enthält 16 gesungene Titel. Die zweite Platte ist eine DVD, die 20 Stücke enthält, darunter interessante Interviews mit Marc Pircher.

Nummer 1: Die CD

  1. „Wo sind die Hände“
  2. „Leider zu gefährlich“
  3. So verboten nah“
  4. Aber heute Nacht…“
  5. „Engel weinen nachts“
  6. „I bin die starke Schulter“
  7. „Unbeschreiblich“
  8. „Ein kleines Kompliment“
  9. „Wia bei dir, war´s no nia“
  10. „Helena“
  11. „Des schaffst nur Du”
  12. „Wir sind Kinder der Musik“
  13. „Mapi´s Vollgas Polka“
  14. „Mayrhofen-Lied“
  15. „Das ultimative Marc Pircher Hit-Medley“
  16. „Schönes Land Tirol“ (Duett mit den Zillertaler Haderlumpen)

Nummer 2: Die CD/DVD

  1. „Frauensache“ (Live – aus: „Ein Leben für die Musik“)
  2. „Wahre Liebe“ (Aus: „Ein Leben für die Musik“)
  3. „Dem Land Tirol die Treue“ (Aus: „Ein Leben für die Musik“)
  4. „Schönes Land Tirol“ (Aus: „Ein Leben für die Musik“)
  5. „Fahr zur Hölle“ (Live – aus: „Ein Leben für die Musik“)
  6. „Sieben Sünden“ (Live – aus: „Ein Leben für die Musik“)
  7. „Das Buch der Liebe“ (Aus: „Ein Leben für die Musik“)
  8. „Tirolerisch-Schweizerischer Jodlergruß“ (Live – aus: „Ein Leben für die Musik“)
  9. Besuch mit Semino Rossi im Kindergarten Inzing unter dem Motto „Helden des Alltags“ (Aus: „Ein Leben für die Musik“)
  10. „Zeit zum hoamgeh´n“ (Aus: „Ein Leben für die Musik“)
  11. „Leider zu gefährlich“
  12. Titel 12 bis 20 sind Interviews mit Armin Assinger

Marc Pircher singt „Leider zu gefährlich“.
©YouTube/MarcPircherVEVO

„Denn Du bist leider zu gefährlich, da bin ich viel zu ehrlich“, singt Marc Pircher in seiner Single „Leider zu gefährlich“. Es ist ein leidenschaftlicher Song mit kecken Zeilen, spritzigen Tönen und ziemlich viel nackter Haut. Kesse Damen in knappen Outfits tänzeln durchs Bild, während ein wahrlich stolzer Marc Pircher seinen Text singt. Im Video wird ganz klar auf weiblichen Sexappeal gesetzt. Der Text des Sängers spiegelt aber keine Biederkeit, vielmehr Anziehungskraft und liebevolle Sehnsucht wider. Menschliche Wünsche eben. Und Träume. Marc Pircher singt über Schwäche und Leidenschaft, was ihn sympathisch macht.

Marc Pircher gibt ein Statement

Nicht nur die Fans sind gespannt, auch Marc Pircher freut sich auf seine neue CD. Auf seiner Facebook-Seite verkündete der Sänger am 20. Juli stolz: „Liebe Freunde, am Freitag ist es endlich soweit! Die neue CD/DVD „Leider zu gefährlich“ erscheint und ist ab Freitag überall im guten Fachhandel erhältlich.“

Und er verrät sogar noch mehr: Fernsehpremiere mit dem neuen Album ist am kommenden Samstag gleich zweimal. Um 20:15 Uhr bin ich mit dem neuen Stimmungstitel „Wo sind die Hände“ beim „Musi Open Air“ in ORF2 live in Bad Kleinkirchheim zu Gast – und im Anschluss (ca. 22:40 Uhr) wird ebenfalls im ORF2 mein neues TV-Special „Marc Pircher – Mein Leben für die Musik“ ausgestrahlt. LG Euer Marc“

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...