Helene Fischer: So süß ist ihre neue Single

„Marathon“: Der neue Titel von Helene Fischer

Highlight des Monats

Helene Fischer, die süßeste Versuchung seit es Schlager gibt, veröffentlicht heute die dritte Singleauskopplung aus ihrem Nummer-Eins-Album „Farbenspiel“. Sie singt eine wundervolle Liebeserklärung an die wohl süßeste Sünde der Welt – Schokolade.

Helene Fischer Marathon
Helene Fischer so süß wie nie zuvor.

Mit „Marathon“ veröffentlicht Schlagerstar Helene Fischer heute die inzwischen dritte Singleauskopplung aus ihrem Nummer-Eins-Album „Farbenspiel“. Nach „Fehlerfrei“ und „Atemlos durch die Nacht“ ist „Marathon“ seit heute, dem 06. Juni, ebenfalls erhältlich. Ihr aktuelles Erfolgsalbum „Farbenspiel“ wurde über eine Million Mal verkauft, bekam sechs Mal Platin und hielt sich wochenlang an der Spitze der deutschen Charts. Auch die dritte Singleauskopplung verspricht also ein großer Erfolg zu werden. Der Vorgänger „Atemlos durch die Nacht“ schaffte es nicht nur unter die Top drei der Charts, sondern wurde mehr als 450.000 Mal verkauft und erreichte somit dreifachen Gold-Status.

Acht verschiedene „Marathon“-Remixe auf einer einzigen CD

Die Vorfreude der Fans auf die Auskopplung der Single war im Vorfeld schon unglaublich. Vor allem, da es sich bei der neuen Version nicht nur um dieselbe Variante von „Marathon“ wie auf dem Album handelt. Das Besondere ist, dass die Album-Version von „Marathon“ als Radiofassung in Zusammenarbeit mit Don Krutscho neu aufgenommen wurde. Damit ist eine völlig andere Variation des Liedes entstanden. Der südamerikanische Lambada-Rhythmus macht nicht nur Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und mehr, sondern birgt auch großes Potential der Sommerhit 2014 zu werden. Ganze sieben Remixe und der Originalsong sind insgesamt auf der Maxi-CD zu finden und keiner gleicht dem anderen. Und wer die Single als MP3 herunterlädt, bekommt sogar noch zwei zusätzliche Versionen im Vergleich zur CD dazu!

Die Titel von „Marathon“ wurden nicht von irgendjemandem gemixt: Marek Pompetzki und Paul Neumann haben ihre Kreativität an dem Song ausgelassen, die beiden haben bereits für andere namhafte Künstler wie Aloe Blacc und Cassandra Steen gemixt. Somit ist die Single auch eine absolute Kaufempfehlung an alle Helene Fischer Fans, die das Album bereits haben.

Trackliste von „Marathon“

  1. „Marathon - Don Krutscho Single Mix“
  2. „Marathon - Numarek Radio Mix“
  3. „Marathon - Pachanga Remix“
  4. „Marathon - Album Version“
  5. „Marathon - Pandeitro do Brazil Remix“
  6. „Marathon - Bahia Remix“
  7. „Marathon - Krutsch Extended Mix“
  8. „Marathon - Numarek Extended Mix“

Der Andrang auf die neue CD der über eine Millionen Fans, die die Schlagersängerin auf Facebook hat, ist enorm. „Helene, du bist einfach so wundervoll. Die Single ist bereits vorbestellt“, schreibt Jennifer. Und Wolfgang meint: „Ich finde das Lied echt super!“

Helene Fischer Deutsches Theater
Helene Fischer bei der Albumpräsentation zu „Farbenspiel“ im Deutschen Theater in München.
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm

Eine Hymne an die Schokolade

Wer mit dem Titel „Marathon“ nun aber direkt den Marathon des Lebens verbindet, oder gar an Helene Fischers Tour- und Auftrittmarathon denkt, der hat weit gefehlt. Vielmehr ist „Marathon“ eine Liebeserklärung an Schokolade. Im Songtext heißt es: „Ich geb' es nicht gern' zu, mein größter Schwachpunkt der bist du.“ Damit gehört Helene zu einer von wahrscheinlich sehr vielen Frauen in Deutschland, die eine große Leidenschaft gegenüber Schokolade hegen und macht sich damit einfach nur wahnsinnig sympathisch. Doch, dass es sich nicht etwa um einen Mann oder Ähnliches handelt, dass verrät die beliebte Powerfrau erst ganz am Ende des Liedes mit folgender Songzeile: „Wenn ich schlecht funktionier', dann hab ich Lust nur nach dir. Für Schokolade sterbe ich. Was wär ein Tag denn ohne dich?“ Und das können ihr sicherlich viele nachempfinden.

Welcher Titel auf dem Album „Farbenspiel“ ist Euer Lieblingssong? Habt Ihr Helenes neue Single „Marathon“ schon bestellt?

  • Die Single „Marathon“ erscheint heute, am 06. Juni 2014!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...