Sarah Jane Scott schaut Dir in die Augen

„Ich schau dir in die Augen“: Sarah Jane Scott

Debütalbum

Vor ein paar Wochen haben wir sie Euch schon mit ihrem ersten Musikvideo „Hallo, Hallo“ vorgestellt, heute veröffentlicht Sarah Jane Scott ihr Debütalbum. Wir haben für Euch schon mal in „Ich schau dir in die Augen“ reingehört.

Sarah Jane Scott Debütalbum
Die Amerikanerin Sarah Jane Scott will die deutsche Schlagerszene im Sturm erobern.

Mit „Hallo, Hallo“ stellte Sarah Jane Scott vor wenigen Wochen eine vielversprechende Debütsingle vor. Heute, am 15.04., kommt ihre neues Album „Ich schau dir in die Augen“ auf den Markt mit zwölf Songs, die unbeschwert, fröhlich, romantisch aber auch abenteuerlustig sind.

„Diese Gute-Laune-Musik passt genau zu mir“, sagt die Amerikanerin. Die positive Ausstrahlung, die ihren Landesgenossen oftmals attestiert wird, hat die Sängerin auf jeden Fall. Im leichtem Retro-Chic gestylt und immer mit einem Lächeln auf den Lippen zeigt Sarah Jane Scott das Schlager auch für ein Lebensgefühl steht.

Durch die Liebe zum Schlager gekommen

Ein Album voller Liebe, was nicht überrascht, wenn man Sarah Janes bisherigen Lebensweg betrachtet. Vier Jahre lang hat sie am Berklee College of Music studiert und verliebte sich eine Woche vor dem Abschluss Hals über Kopf in Cecil, den Sohn von Stephan Remmler von Trio.

Kurz entschlossen zieht die Sängerin nach Berlin, um bei ihrer großen Liebe zu sein. Mithilfe von deutschen Schlagertexten lernte sie Deutsch, bewahrte sich einen kleinen Akzent, der ihren Songs das gewisse Etwas verleiht.

Schlager aus den USA

Sarah Jane Scott sagt selber: „Schlager kennen wir in den USA nicht, doch ich liebe sie!“. Und doch verleiht die Amerikanerin der deutschen Musikrichtung einen neuen Klang. Die Instrumentalisierung ist teilweise an Country-Musik angelehnt, die den beschwingten Charakter ihrer Lieder unterstreicht. Doch der eigentliche Star der Songs ist Sarah Janes Scotts Stimme, die mal fröhlich, mal ruhiger, aber immer voller Gefühl ist.

Ein ganz besonderes Lebensgefühl

Sarah Jane versichert: „Alles wird gut“, denn manchmal läuft es einfach nicht. Auch dafür hat Sarah Jane eine Lösung parat: Tanzen. Auch fährt sie nicht einfach in den Urlaub. Nein, sie lädt ihren Liebsten ein ihr Astronaut zu sein, um gemeinsam ins Paradies zu fliegen. Die Sängerin nimmt einen mit in die wunderbare Welt aus der Sicht von Verliebten, die jeden gemeinsamen Moment genießen und aus alltäglichen Dingen etwas Besonderes machen.

Die Trackliste

  • „Hallo Hallo“
  • „Du willst Gefühl“
  • „Was war los gestern Nacht“
  • „Ich schau dir in die Augen“
  • „Tausend erste Küsse“
  • „Alles wird gut“
  • „Willst du mein Astronaut sein“
  • „Bienenstich“
  • „Liebe mich wie ich dich liebe“
  • „Träume“
  • „Was kann ich dafür“
  • „Erzähl mir was von Liebe“

Moderner Schlager

Sarah Jane Scotts CD steht für modernen Schlager, unterscheidet sich jedoch von anderen Alben. Für viele Künstler besticht moderner Schlager mit kräftigen Beats und Synthesizer. Sarah Jane Scott zeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Ihre markante Stimme wird nur mit Gitarre oder Ukulele zusammen mit Schlagzeug und etwas Akkordeon untermalt – mehr braucht es auch nicht.

„Wir wollten keinen Schnellschuss, sondern haben uns ganz bewusst Zeit gelassen mit den Songs“, sagt die Sängerin über ihr Album. Beim Anhören merkt man, dass es eine ausgereifte CD ist, die durchdacht und stimmig wirkt. „Unsere Zusammenarbeit war einfach nur toll, Schlager passen perfekt zu mir“ – diese Aussage von Sarah Jane können wir nur bestätigen.

Sarah Jane Scott Cover
Heute, am 15. April, erscheint ihr Debütalbum „Ich schau dir in die Augen“.
©Sandra Ludewig
Sabina Kläsener
Lade weitere Inhalte ...