Eine Amerikanerin singt deutschen Schlager: Sarah Jane Scott

Exklusive Videopremiere von „Hallo Hallo“ von Sarah Jane Scott

Exklusive Videopremiere

Wer keine Lust mehr auf Schnee und Winter hat, für den haben wir das perfekte Gegenmittel: Sarah Jane Scott! Sie weckt in nur knapp drei Minuten Urlaubsgefühle…

Sarah Jane Scott Videopremiere
Die junge Amerikanerin Sarah Jane Scott überrascht mit frischem Schlagersound.

Malerische Kulisse, ein fröhlicher Song und eine freudestrahlende Sängerin – alles was man braucht um den Winter zumindest aus den Köpfen zu vertreiben. Dafür sorgt die gebürtige Amerikanerin Sarah Jane Scott mit dem Video zu ihrer ersten Single „Hallo Hallo“.

Eine Amerikanerin und deutscher Schlager

Deutscher Schlager mit amerikanischem Akzent – eine außergewöhnliche Kombination. Spätestens wenn man Sarah Jane Scott singen hört, fragt man sich, warum es das nicht schon früher gab. Von Ex-Trio-Mitglied Stephan Remmler entdeckt, verzaubert die junge Sängerin mit Ukulele und viel Energie und Farben. In „Hallo Hallo“ singt sie von der Liebe, wie sie schöner kaum sein könnte: unbeschwert, leicht und voller Leidenschaft. Und, Lust auf einen Kurzurlaub?

Sarah Jane Scott mit ihrer ersten Single „Hallo Hallo“.
©YouTube

Ein vielversprechendes Debüt

Sarah Jane Scott liefert mit ihrem Debütalbum „Ich schau dir in die Augen“ den Soundtrack passend zum Frühling. Am 15. April erscheint die CD mit zwölf Songs rund um das Thema Liebe, mal ruhiger und nachdenklich oder mitreißend euphorisch. Dabei überzeugt sie durch eine stimmliche Qualität, die kaum instrumentale Untermalung braucht.

Nur mit Gitarre und dezentem Schlagzeug begleitet, kann Sarah Jane Scott nicht nur akustisch, sondern auch optisch glänzen. Frisch, frech und bunt präsentiert sich die Amerikanerin mit einem Hauch Retrocharme und lässt ihre Wurzeln in die Musik einfließen. Mit zehn Jahren bekam sie eine Ukulele geschenkt und ließ sie nie wieder los.

Gut gelaunte Musik mit Ansteckungsgefahr

In ihrer Highschool in Pennsylvania kam sie im Chor zum ersten Mal mit deutscher Musik in Kontakt. Damals allerdings mit Brahms und Beethoven und gesteht: „Ich habe damals allerdings kein Wort verstanden“. Das hat sich mittlerweile geändert, da sie nur noch einen leichten Akzent hat – zum Glück, denn der verleiht ihrem Texten einen besonderen Touch.

Sarah Jane ist eine Schlagersängerin von heute, die modern, abenteuerlustig und gewitzt auftritt. Trotz ihrem noch jungen Alter, hat sie schon viel von der Welt gesehen, da sie in Europa als Kellnerin und Musiklehrerin gejobbt hat. Sie hat sich trotzdem ihre jugendliche Leichtigkeit bewahrt, die ansteckt. Mit ihrer positiven Art, dem charmanten Akzent und der mitreißenden Musik wird Sarah Jane Scott die Schlagerszene sicherlich im Sturm erobern.

Sabina Kläsener
Lade weitere Inhalte ...