Heimspiel für Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer neues Album „Live in Bochum“

Live!

Wer einmal Herbert Grönemeyer live erleben durfte, weiß, dass der Sänger für atemberaubende Konzerterlebnisse sorgt. Mit seinem neuen Album hat er ein solches Erlebnis für zuhause geschaffen…

Herbert Grönemeyer Album Live
Heute erscheint Herbert Grönemeyers Album „Live in Bochum“.

Endlich ist es da, das lang angekündigte neue Live-Album von Herbert Grönemeyer. Bereits der letzte Mitschnitt seiner „Dauernd Jetzt“-Tour 2015 hat gezeigt, dass der Sänger mit seinen 60 Jahren immer noch in der Lage ist, riesige Stadien zu füllen und zu rocken. Heute erscheint sein neues Werk „Live in Bochum“.

„Bochum, ich häng an dir“

Für die Aufnahmen des neuen Live-Albums kehrte Grönemeyer, der zurzeit in London lebt, im Juni 2015 für zwei Konzerte in seine Heimatstadt Bochum zurück. Der Anlass für die Produktion von „Live in Bochum“ war das 30-jährige Jubiläum seines ersten Nummer-eins-Albums „4630 Bochum“. So waren es rund 30.000 Menschen, die im Juni letzten Jahres ins Rewirpowerstadion Bochum kamen, um mit ihm zu feiern. Natürlich sind unter den Livemitschnitten auch die inoffizielle Hymne an seine Heimat „Bochum“ sowie diverse andere Klassiker wie „Mensch“, „Flugzeuge im Bauch“ und „Halt mich“ enthalten. Auf der CD sind auch viele seiner neuen Hits vertreten, wie zum Beispiel „Fang mich an“ oder „Schiffsverkehr.

Album Specials

Natürlich hat die Stimme Bochums auch für das ein oder andere Special bei den Auftritten für das Live-Album gesorgt. Eines dieser Highlights ist das „Männer Medley“ bestehend aus Herbert Grönemeyers Erfolgstiteln „Männer“, „Was soll das“ und „Vollmond“. Damit aber nicht genug: Auf der Doppel-CD befinden sich zusätzlich noch zwei Bonuslivetracks aus Berlin 2015!

Live für zuhause

Herbert Grönemeyers einzigartige Stimme live zu erleben ist schon eine Besonderheit. Das Album „Live in Bochum“ bietet all jenen, die es noch nicht geschafft zu einem Konzert des Sängers zu gehen, die Möglichkeit, die Deutschrock-Ikone in Topqualität zuhause zu erleben. Und alle, die das Glück hatten, bei einem der Konzerte für die Aufnahmen dabei zu sein, können mit der CD die wunderbaren Live-Momente noch einmal revue passieren lassen. Ab heute ist „Live in Bochum“ überall im Handel erhältlich.

Herbert Grönemeyer Album Cover
So sieht das Cover des neuen Albums „Live aus Bochum“ aus.
©Universal Music

Trackliste von „Live in Bochum“: Disc 1

  • „Unter Tage“

  • „Wunderbare Leere“

  • „Fang mich an“

  • „Unser Land“

  • „Bochum“

  • „Schiffsverkehr“

  • „Stück vom Himmel“

  • „Männer Medley (Männer/Was soll das/Vollmond)“

  • „Neuer Tag“

  • „Der Weg“

Disc 2

  • „Flugzeuge im Bauch“

  • „Musik nur, wenn sie laut ist“

  • „Mensch“

  • „Alkohol“

  • „Bleibt alles anders“

  • „Morgen“

  • „Demo (Letzter Tag)“

  • „Feuerlicht“

  • „Bochum“

  • „Halt mich“

  • „Der Mond ist aufgegangen“

  • „Roter Mond“ (Bonus Track/Piano Version/Live in Berlin)

  • „Ich dreh mich um dich“ (Bonus Track/Live in Berlin)

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...