Erobert dieser Niederländer jetzt auch Deutschland?

Henk van Daam träumt vom großen Durchbruch

Goldstimme aus Holland

In den Niederlanden ist er bereits ein erfolgreicher Schlagersänger. Jetzt möchte Henk van Daam auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchstarten. Und die Single „Lass uns noch mal träumen“ ist mehr als vielversprechend!

Henk van Daam
Nach den Niederlanden will Henk van Daam auch Deutschland erobern.

Nur wer Träume hat und ihnen folgt, kann im Leben Großes erreichen. Diesem Motto folgend wagt sich Henk van Daam mit seiner Single-Veröffentlichung „Lass uns beide nochmal träumen“ an die Erfüllung seines Kindheitstraums, der internationalen Schlagerkarriere. In den Niederlanden hat er sein Publikum schon lange mit seiner warmen, weichen Stimme und erfrischenden Natürlichkeit für sich gewinnen können. Und auch in Deutschland hat er bereits seinen Ruf weg: „Die Goldstimme aus Holland“ nennt ihn die Presse.

„Lass uns noch mal träumen“ ist eine gefühlvolle Ballade über einen schmerzhaften Abschied, den Henk noch ein wenig hinaus zögern möchte. Das Arrangement ist schlicht gehalten, sodass seine samtige Stimme ganz zur Geltung kommt. Lediglich im Refrain wird sie durch etwas sattere Keyboardtöne und Backgroundgesang verstärkt. Man merkt: Hier waren Profis am Werk!

In der Tat wurde die Single von einer echten Ikone der Schlagerszene produziert: Alfons Weindorf, der schon mit Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Brunner & Brunner und Fancy zusammen gearbeitet hat, hat das Potenzial des 32-Jährigen erkannt. Gerade hat der Produzent gemeinsam mit seinem Sohn Gregor Weindorf das Label Mandorla Music gegründet, um junge, talentierte Künstler zu unterstützen. Dazu gehören neben Henk van Daam auch Eva Kaufmann und Patrick Wolff.

Henk van Daam ist ein sehr bodenständiger, natürlicher Typ. Mit seiner Familie lebt der dreifache Vater in einem Zigeunercamp, in dem er aufgewachsen ist und mit dem er sich auch heute noch verbunden fühlt. Eine erste Karriere startete er auf einem ganz anderen Gebiet: Als Profifußballer kickte er für den FC Tenbosch, dem er auch heute noch als Trainer und Amateur treu geblieben ist.

Henk freut sich auf die Auftritte in Deutschland: „Es gibt in Deutschland noch so vieles für mich zu entdecken! Bisher habe ich nur gute Erfahrungen machen dürfen und wurde überall sehr herzlich aufgenommen.“ Ein Album ist bereits in der Vorbereitung.

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...