Heintje versammelt seine größten Hits auf neuem Album

Heintje: „Seine größten Hits“

Vorgestellt

Als Kinderstar ging seine Musik um die Welt: Heintje begeisterte seine Fans mit seiner unverwechselbaren Stimme und verkaufte über 40 Millionen Platten. Heute erschien Heintjes neue CD: „Seine größten Hits“.

Heintje neue CD seine größten Hits
So sieht das Albumcover von Hein Simons neuem Album aus.

Heintje hat mit elf Jahren einen Talentwettbewerb in Schaesberg (Niederlande) gewonnen, woraufhin der Produzent Addy Kleijngeld auf ihn aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm. In Deutschland wurde er mit dem Titel „Mama“ bekannt: Dieser Song war 1968 der meistverkaufte in Deutschland und hielt sich fast ein ganzes Jahr in den Charts. Es folgten viele weitere Erfolge, als er mit 16 dann seinen Stimmbruck hatte, kam seine Karriere allerdings ins Stocken. Unter dem Namen Hein Simons feierte er sein Comeback und macht bis heute erfolgreich Musik.

Hier gibt es das neue Heintje Album!

Hein Simons: „Heintje – Seine größten Hits“

Hein Simons neue CD „Heintje – Seine größten Hits“ ist ab heute in den Läden erhältlich. Die Doppel-CD ist vollgepackt mit all seinen Erfolgstiteln: „Mama“, „Ich bau dir ein Schloss“, „Ich sing ein Lied für dich“, „Aber Heidschi Bumbeischdschi“ und noch viele mehr. Insgesamt 32 Heintje-Klassiker befinden sich auf dem Album und als Zugabe gibt es noch acht bisher unveröffentlichte Lieder zu hören. Die neue CD wurde von Hein Simons persönlich zusammengestellt – Gute Unterhaltung garantiert.

Eine beispiellose Kinderkarriere

Während seiner Kinderkarriere konnte Heintje über 40 Millionen CDs verkaufen, er erhielt 40 Goldene und zehn Platin-Platten. Er gab sogar als persönlicher Gast des indonesischen Präsidenten Suharto ein Konzert im Stadion von Jakarta: 85.000 Fans lauschten damals siner rührenden Kinderstimme. Neben seiner Gesangskarriere war Heintje auch in einigen Filmen zu sehen: Ab 1969 drehte er mehrere Filme mit eigens für ihn geschriebenen Hauptrollen.

Während seiner Kindheit gab es aber auch Schicksalsschläge: In einem Interview mit der „Freizeit Revue“ verriet Hein Simons, dass er mit 15 fast an einer Lungenembolie gestorben wäre:

„Ich hatte Schläuche in der Nase für die Luftzufuhr, konnte aber stundenlang nicht richtig atmen. Das ging über zwei Tage so, ich habe gedacht ich sterbe.“

Kurios: Bis heute ist Hein Simons als Comic-Figur ein Star in China und 2010 sang er auf der größten Show des Jahres „BTV Global Gala“ eine Strophe seines Hits „Kleine Kinder, kleine Sorgen“ auf Chinesisch.

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...