„Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“

Hape Kerkeling Album: „Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“

Kerkeling macht Musik

Er ist Entertainer, Comedian, Autor und nun auch Sänger: das Multi-Talent Hape Kerkeling! „Ich lass mir das Singen nicht verbieten“ heißt das neue Album des 49-Jährigen. Es ist seine persönliche Hommage an den deutschen Schlager.

Hape Kerkeling
„Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“ heißt das Album von Hape Kerkeling.

„Ich bin dann mal weg“, sagte Hape Kerkeling 2001 als er seine Pilgerreise über den berühmten Jakobsweg nach Santiago de Compestela antrat. Ein Hörsturz und eine Gallenblasen-Operation waren der Auslöser dieser Pilgerentscheidung. Aber eigentlich wollte ich schon immer Schlagersänger werden!", sagte der heute 49-Jährige. Nun hat er es geschafft. Am heutigen 4. April veröffentlicht er sein Album „Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“. Es ist ein langgehegter Traum des Entertainers. Alle Ungeduldigen können bereits seit dem 28. März in das Album reinhören.

Hape Kerkeling ist ein Multi-Talent. Er schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen. Mal ist er Entertainer, dann Autor, jetzt wird er Sänger, doch eines ist er immer: Ein Publikumsmagnet, der für jeden Lacher zu haben ist.

Titelliste

Das Album „Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“ enthält 15 einzigartige Songs. Hinter jedem Lied steckt auch ein wenig Persönlichkeit, denn der 49-Jährige erinnert sich in manchen Songs zurück an seine Jugend. Darunter singt Hape Kerkeling auch ein Duett mit der Schlagersängerin Mary Roos.

  • „Feuer“ (mit Filmorchester Babelsberg)
  • „Herzen haben keine Fenster“ (mit Filmorchester Babelsberg)
  • „Und du willst geh´n (Porque te vas)“ (mit Filmochester Babelsberg)
  • „Liebeskummer lohnt sich nicht“
  • „Komm ein bisschen mit nach Italien“ (mit Michelle Hunziker und Filmorchester Babelsberg)
  • „Schmidtchen Schleicher“
  • „Chanson d´amor“ (mit Jane Comerford)
  • „Das ganze Leben ist ein Quiz“ (mit Filmorchester Babelsberg)
  • „How do you do“ (mit Mary Roos und Filmorchester Babelsberg)
  • „Jetzt geht die Party richtig los“
  • „Fahrende Musikanten“ (mit Kim Fisher)
  • „Quando, quando, quando“ (mit Filmorchester Babelsberg)
  • „Hurz“ (mit Filmorchester Babelsberg)
  • „Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“
  • „Porque te vas“ (mit Filmorchester Babelsberg)

Das neue Kerkeling-Album wird auch im Fernsehen vorgestellt: Am 5. April, also einen Tag nachdem es in den Musikregalen steht, wird das Album bei „Wetten, dass…?“ angekündigt.

Zusammen mit Michelle Hunziker hat Hape Kerkeling bereits einen Song veröffentlicht.

Hier gibt es ein Hit-Medley von Hape für Euch.
©ariola

Gefällt Euch das Album „Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“ von Hape Kerkeling? Sagt uns Eure Meinung!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...