Mit Brille, Bart und Streichquartett

Gregor Meyle neues Album „Die Leichtigkeit des Seins“

Streichzart

Eine Karriere im Musikbusiness bedeutet harte Arbeit und wenig Pause. Auch Gregor Meyle weiß wie es ist, ständig auf Achse zu sein. Allerdings lehrt er uns mit seinem neuen Album, das am Freitag erscheint, „die Leichtigkeit des Seins“…

Gregor Meyle neue CD
Gregor Meyle ist ein besonnener Lebemann.

Gregor Meyle könnte mit seinem neuen Album einen weiteren „Meylenstein“ in seiner Musikgeschichte gelegt haben. Der Musiker ist bereits schon für seine wunderbar leichte und niemals aufdringlich wirkende Art Musik zu machen bekannt. Für die Produktion seines neuen Werkes hat er sich tatkräftige Unterstützung aus Italien geholt.

Hier könnt Ihr das Album bestellen >>

Von der Idee zum Album

Obwohl der Sänger einen straffen Stundenplan hat, bleibt ihm auch tatsächlich etwas Zeit für Reisen und Entspannen. Die Inspiration für sein neues Album erhielt er während eines Aufenthaltes in der Südsee: „Auf einer Reise im letzten Jahr, war ich in der Südsee Kanufahren und dachte, schöner kann es nicht mehr werden. Das ist die Leichtigkeit des Seins. Ich wollte diesen Moment für immer festhalten und so ist ein Song und auch der Titel für die neue Platte und die Tour entstanden.“

Streichzarte Qualität

Für diese CD hat sich Gregor Meyle ganz besondere Unterstützung geholt. Da er schon immer mit einem Streichquartett arbeiten wollte, hat er die Solis aus Napoli besucht und gemeinsam mit ihnen den Grundstein für das Album gelegt. Die zehn Songs erhalten durch diese Art der musikalischen Untermalung ein noch größeres Maß an Emotion und Gänsehaut-Feeling, als sie sowieso schon innehaben.

Zufrieden sein, mit dem was man hat

Und auch thematisch halten sich die zehn Songs an den Titel des Albums. Schon die erste Nummer „Alles wird gut“ lässt uns alle einmal innehalten und tief durchatmen und gibt uns das Gefühl, angekommen zu sein und nicht mehr vor Mauern zu stehen. Für „So weit, so gut“ stand ihm Kollege Xavier Naidoo zur Seite und die beiden vermitteln damit eine wichtige Botschaft: Kriege gibt’s in dieser Welt genug. Hör auf dich zu beklagen, hör nie auf zu lieben. So weit so gut.

Leichtigkeit ist bei dieser CD wirklich ein Element, dass sich durch das komplette Album zieht und eine wunderbare Stimmung hervorruft, die uns alle wieder etwas mehr im Moment leben lässt. Ab dem 11. November 2016 ist Gregor Meyles „Die Leichtigkeit des Seins“ überall im Handel erhältlich.

Gregor Meyle singt„Die Leichtigkeit des Seins“.
©Youtube/Gregor Meyle

10 Songs voller Leichtigkeit

  • „Alles wird gut“

  • „Das nennt man Glück“

  • „Die Leichtigkeit des Seins“

  • „Da geht noch mehr“

  • „Folge dem Licht“

  • „So weit, so gut“ feat. Xavier Naidoo

  • „Real true friends“ feat. Charlie Winston

  • „Pack dein Scheiß“

  • „Die Tapfere“

  • „Mann im Mond“

Gregor Meyle neues Album Cover
So sieht das Cover des neuen Albums „Die Leichtigkeit des Seins“ aus.
©meylemusic
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...