Wolfgang Petry veröffentlicht Best-of

Das neue Wolfgang Petry Album „40 Jahre – 40 Hits“

40 Jahre „Wolle“ Petry

2016 feiert Wolfgang Petry sein 40. Jubiläum im Musikgeschäft. Selbstverständlich geht das nur mit neuem Album. So ist mit „40 Jahre – 40 Hits“ ein weiteres Best-of von Wolfgang Petry erhältlich. Darauf befinden sich auch zwei neue Lieder.

Wolfgang Petry 40 Album
Zum 40. Jubiläum hat Wolfgang Petry 40 Hits ausgewählt.

Ende der 1990er-Jahre war Wolfgang Petry so etwas wie die männliche Helene Fischer, gleichzeitig aber auch das absolute Gegenbild zum heutigen Schlager-Superstar. Der Sänger füllte Stadien und verkaufte Millionen von Tonträgern, auch er war ein Phänomen. Im Gegensatz zu Helene Fischer wirkte er aber nie perfekt, sondern immer authentisch, nahbar und direkt. Gerade weil er kein Typ zum Anhimmeln war, wurde er verehrt. Das plötzliche Ende seiner Karriere im Jahr 2007 war ein Schock für die Fans. Umso umjubelter fiel sein Comeback in den letzten beiden Jahren aus. Seine Alben „Einmal noch“ (mit Remixes) und „Brandneu“ (mit neuen Studiosongs) landeten beide direkt auf Platz eins der deutschen Media Control Charts. Und da sich „Wolle“ Petry nun doch für die Fortsetzung seiner Karriere entschieden hat, kann er 2016 sein 40-jähriges Jubiläum im Musikgeschäft feiern. Zu diesem Anlass veröffentlicht der Sänger heute, vier Jahre nach „Unschlagbar – Die größten Hits“, sein nächstes Best-of-Album. Es trägt den schlichten Titel „40 Jahre, 40 Hits“.



Die neue Wolfgang Petry Single: „Der Letzte seiner Art“

Um den Kaufanreiz zu erhöhen hat Wolfgang Petry auch zwei komplett neue Lieder aufgenommen. „Der Letzte seiner Art“ ist eines davon und auch die neue Single des Sängers. Rockig, ruhig und mit Akkordeon singt er darin Zeilen wie „Der Starke frisst den Schwachen auf, jeden Tag geht einer drauf“. Er beschreibt seine Ansichten zu aktuellen Geschehnissen wie Krieg, Egoismus oder Übergriffen und bleibt dabei ganz der Vertreter des kleinen Mannes und der kleinen Frau. Auch das zweite neue Lied „Pflicht“ schlägt in diese Kerbe und fordert, dass „Pflichten nicht zu persönlichen Dogmen werden dürfen“. So beschreibt es zumindest der Ankündigungstext seiner Plattenfirma.

Wofgang Petry: „40 Jahre – 40 Hits“

„40 Jahre – 40 Hits“: Mit dem Albumtitel ist eigentlich auch schon fast alles zu dieser Veröffentlichung gesagt. Die Lieder sind bestens bekannt und tatsächlich fast alle echte Klassiker des Schlagers. Der Titel „38 Hits und zwei neue Songs“ wäre aber auch passend gewesen.

Das neue Wolfgang Petry Album ist ab sofort als CD oder per MP3-Download erhältlich.

CD 1


  1. „Wahnsinn“
  2. „Sehnsucht nach Dir“
  3. „Ruhrgebiet“
  4. „Brandneu“
  5. „Tu’s doch“
  6. „Weiß der Geier“
  7. „Scheißegal“
  8. „Weiber“
  9. „Jeder Freund ist auch ein Mann 2016“
  10. „Bronze, Silber und Gold (Radio Version)“
  11. „Ganz oder gar nicht“
  12. „Der Himmel brennt“
  13. „Gianna“
  14. „Hey Sie...sind Sie noch dran“
  15. „Wieso und weshalb... (Radio Version)“
  16. „Du tust mir gut“
  17. „Geil, Geil, Geil (Wir sind die Größten)“
  18. „Mein Zuhaus“
  19. „Ich heb das Glas“
  20. „Der Letzte seiner Art“

CD 2


  1. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“
  2. „Du machst aus mir ’ne Achterbahn“
  3. „Rettungsboot (Franz Rapid Mix)
  4. „Da sind diese Augen (Tanzbar!)“
  5. „Du bist ein Wunder (Radio Version)“
  6. „Einmal noch! (Tanzbar!)“
  7. „Sommer in der Stadt“
  8. „Jessica“
  9. „Ich hab’ dich immer schon geliebt“
  10. „Augen zu und durch (Radio Version)“
  11. „Sieben Tage, sieben Nächte“
  12. „So ein Schwein...“
  13. „Ich will noch mehr“
  14. „Frei für Dich (Radio Version)“
  15. „Das steh’n wir durch“
  16. „Nur ein kleines Stück Papier“
  17. „Tinte (Wo willst du hin) (Mix)“
  18. „Epoche“
  19. „Denn eines Tags vielleicht“
  20. „Pflicht“

Wolfgang Petry 40 Album
Zum 40. Jubiläum hat Wolfgang Petry 40 Hits ausgewählt.
©Sony Music/Na Klar!
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...