Bata Illic: Klassischer Stil trifft auf moderne Rhythmen

Bata Illic: „Träumen kann ich nur in Deinen Armen“

Neue CD

Bata Illic ist schon fast sein Leben lang Sänger. Heute bringt er sein neues Album „Träumen kann ich nur in Deinen Armen“ auf den Markt, auf dem der Musiker ganz neue Facetten zeigt.

Bata Illic neues Album
Bata Illic veröffentlicht heute sein neues Album.

75 Jahre ist er jung und immer noch hat er Lust, Musik zu machen – und zwar mit Vollgas. Bata Illic schrieb bereits in den 70er Jahren seine ersten Erfolge und schaffte mit „Michaela“ den großen Durchbruch in Deutschland. Heute veröffentlicht er sein neues Album „Träumen kann ich nur in Deinen Armen“ und schlägt darauf ganz neue Töne an.

Ein Leben voller Musik

Bereits in jungen Jahren fand Bata Illic den Weg zur Musik – und diesem Weg blieb er bis heute treu. Zu Beginn seines musikalischen Werdegangs war der Sänger zusammen mit dem Musiker Andreas Triphan teil einer Band. 1961 entschieden sich die beiden dann aber, unabhängig voneinander weiter zu machen. Das führte Bata Illic nach Bad Kissing, wo er sich mehrere Monate für einen amerikanischen Club als Gastspieler verpflichtete. Nach dem Aufnehmen der ersten Schallplatte und den ersten kleinen Hits, kam es 1972 durch seinen Song „Michaela“ zum endgültigen Durchbruch. Doch über die Jahre wurde es stiller um den Musiker. Erst 2008 schaffte er es durch den Einzug ins RTL-„Dschungelcamp“ erneut vor die Augen der Öffentlichkeit. Auch seine Musik fand daraufhin wieder mehr Anklag.

Jetzt möchte es Bata Illic noch einmal wissen und veröffentlicht ein Album, das den typischen Bata Illic Stil mit neuer Moderne vereint.

Durch Teamwork zum Album

Nachdem Bata Illic 2013 den Sänger und Produzenten Marco Kloss kennenlernte, merkten die beiden Musikbegeisterten sofort, dass sie die gleichen musikalischen Interessen verfolgten und beschlossen, eine Zusammenarbet zu starten. Gemeinsam und mit viel Begeisterung erschufen sie so den Song „Nicht eine Sekunde“, der auch die Singleauskopplung des Albums „Träumen kann ich nur in Deinen Armen“ darstellt. Dabei achteten sie darauf, dass bei allen Songs der typische Gesangsstil von Bata Illic nicht verloren geht, aber auch neue Aspekte und moderene Rythmen einen Platz finden. Insgesamt zwölf Titel schafften es letztendlich auf die Platte, die ab heute überall im Handel erhätlich ist.

Alle Titel auf einen Blick

Das neue Album „Träumen kann ich nur in deinen Armen“ hat nicht nur für den klassischen Bata Illic-Fan etwas zu bieten, sondern auch für Menschen, die Lust auf etwas Neues haben. Wir haben für Euch alle Lieder der CD auf einen Blick.

  1. „Nicht eine Sekunde (Remix)“

  2. „Träumen kann ich nur in Deinen Armen“

  3. „Du bist mein Zuhaus“

  4. „Ich hab Dich lieb“

  5. „Marie“

  6. „Ich seh’ noch die Tränen“

  7. „Augen wir Blumen“

  8. „Drei Seiten Sehnsucht“

  9. „Eine kleine Ewigkeit“

  10. „Ich mach die Augen nicht mehr zu“

  11. „Ich werde bei Dir sein“

  12. „Ich sah sie niemals mehr“

Bata Illic neues Album
So sieht das Cover von Bata Illics neuem Album aus.
©Musictales
  • Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Album von Bata Illic!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...