Andreas Fulterer: Deutsche Musik trifft auf die Liebe zu Südtirol

Neuerscheinung

Für Andreas Fulterer ist das Musizieren mit jeglichen Instrumenten eines der wichtigstens Teile seines Lebens. Mit seinem neuen Album „Bleibt es ein Traum“ beweist er nun erneut seine Qualitäten als Sänger.

Andreas Folterer neues Album
Andreas Fulterer besingt auf seinem neuen Album „Bleibt es ein Traum“ auch seine Heimat Südtirol.

Wer klassischen Schlager liebt, ist bei Andreas Fulterer genau richtig. Der ehemalige Gitarrist der Kastelruther Spatzen bringt heute sein neues Album „Bleibt es ein Traum“ auf den Markt und zeigt erneut sein ganzes Potential als Schlagersänger.

Der Südtiroler und die Musik

Andreas Fulterer kam 1961 im malerischen Südtirol zur Welt und verbrachte dort eine angenehme Kindheit. Schon mit 15 Jahren kaufte sich Andreas sein erstes Musikinstrument: ein Schlagzeug. Die Freizeit wurde von dort an damit verbracht, das schweirige Instrument zu erlernen und ordentlich auf die Pauke zu hauen. Nur zwei Jahre später kam es dann auch schon zum ersten Auftrtt mit seiner damaligen Band Seiser Buam. Aber das Schlagzeug spielen war nicht das einzige Talent von Andreas Fulterer. Als Gitarrist und zweiter Sänger feierte er fünf Jahre lang große Erfolge als Teil der Kastelruther Spatzen und begeisterte das Publikum immer wieder mit Gesangseinlagen in seiner Muttersprache Italienisch. Mittlerweile ist Andreas Fulterer als Solokünstler unterwegs und hat nicht nur in seiner Heimat Südtirol, sondern auch hier in Deutschland einen großen und treuen Fankreis.

Deutschland trifft Südtirol

Heute bringt Andreas Fulterer sein neues Album „Bleibt es ein Traum“ auf den Markt, das voller Emotionen und echter Gefühle steckt. Die Songs sind zwar alle auf Deutsch, trotzdem erkennt man bei vielen der Lieder die Liebe und Zuneigung zu Südtirol und Italien. Ein Beispiel dafür ist der Titel „Südtirol“, bei dem Andreas Fulterer seine Heimat liebevoll besingt. Aber Südtirol ist nicht das einzige Thema, das im Album aufgegriffen wird. Auch der Hit „Donna Mia“, der vom Wunsch nach einer zweiten Chance handelt, findet einen Platz auf der Platte.

Die Lieder im Überblick

Das Album „Bleibt es ein Traum“ besteht aus 12 deutschen Liedern, die, aufgrund der leichten Melodien und der angenehmen Texte, das Herz eines jeden Schlagerfans höher schlagen lassen. Wir haben für Euch alle Songs auf einen Blick.

  1. „Bleibt Es Ein Traum“

  2. „Donna Mia“

  3. „Kleine Lichter“

  4. „Bleib Bei Mir“

  5. „Keine Nacht Mehr Ohne Dich“

  6. „Komm Bloß Wieder Her“

  7. „Die Welt Ist Aus Glas“

  8. „Hallo Heimat“

  9. „Südtirol“

  10. „Mein Weg Mit Dir“

  11. „Wie Ein Stern Am Horizont“

  12. „Gib Uns Zwei Nicht Auf“

Neues Album Andreas Fulterer
So sieht das Cover von „Bleibt es ein Traum“ aus.
©Mcp/Vm
  • Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Album „Bleibt es ein Traum“ von Andreas Fulterer!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...