Anna-Carina Woitschack: So sinnlich klingt„Ich wollte nie dein Engel sein“

Anna-Carina Woitschack: Neues Album „Ich wollte nie dein Engel sein“

Heiße Scheibe!

Anna-Carina Woitschack und der legendäre Produzent Eugen Römer veröffentlichen mit „Ich wollte nie dein Engel sein“ eines der spannendsten und sinnlichsten Schlageralben des Jahres. SchlagerPlanet hat für Euch hineingehört.

Anna-Carina Woitschack veröffentlicht ihr drittes Album.
Anna-Carina Woitschack veröffentlicht ihr drittes Album.

Anna-Carina Woitschack und Eugen Römer – die junge Schlagersängerin und der erfahrene Hitproduzent sind eine Verbindung eingegangen, die für die Welt des Schlagers noch sehr folgenreich werden könnte. Immerhin hat Römer bereits Andrea Berg entdeckt und zu einem der größten Schlagerstars gemacht. Und Anna-Carina Woitschack ist mittlerweile nicht nur durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, in der sie 2012 den achten Platz erreichte, sondern vor allem als neue Freundin von „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross.

Die Beziehung der beiden füllte in den vergangenen Wochen die Klatschblätter. Dabei ist die Musik von Anna-Carina Woitschack viel spannender. Nach den Alben „Einzigartig“ und „Universum“ und dem Airplay-Hit „Ich will diesen Sommer“ ist das am heutigen 21. April erscheinende Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ bereits das dritte Werk der 24-Jährigen.

Was gibt es auf „Ich wollte nie dein Engel sein“ zu hören?

Dass Eugen Römer an den Reglern dieses Albums saß, ist deutlich hörbar. Aufbau, Rhythmik und Melodik der 12 Songs erinnern sehr an den musikalischen Stil von Andrea Berg. Doch etwas ist anders. Nicht nur Anna-Carina Woitschacks Stimme, die perfekt mit den Arrangements harmoniert, ist neu, auch die Songs selbst klingen frisch und aufregend anders, durchmischt mit Pop-, Dance- und R&B-Elementen.

Bereits mit dem ersten Song „Ich wollte nie dein Engel sein“ legt Anna-Carina Woitschack die Marschrichtung fest: Verführung, Anziehung und, ja, Lust, dominieren die Themenpalette auf dem Album. Noch deutlicher wird dies mit dem zweiten Titel „Das macht mich an“, in dem pralle Erotik und pikante Handlungsaufforderungen wie „Komm und kuschel dich fest an mich“ oder „Berühre mich / denn das was ich gebe ist nur für dich“ den sinnlichen Rhythmus dieses Popschlagers unterstreichen.

Anna-Carina Woitschacks neues Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ erscheint am 21. April.
Anna-Carina Woitschacks neues Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ erscheint am 21. April.
©Telamo

Weitere Highlights des Albums sind die melodische Ballade „Dann sing ich dieses Lied“ und das freche „Geh einen Schritt zu weit“. Auch das dichte, wunderschön aufgebaute Arrangement von „Wo beginnt die Nacht“ klingt noch lange nach. Und die Leichtigkeit, die „Weil du nicht nur mir gehörst“ nach dem epischen Intro annimmt, spiegelt wunderbar das Fehlen von Herzschmerz wider.

Fazit

Anna-Carina Woitschack und Eugen Römer ist mit „Ich wollte nie dein Engel sein“ sicher das erotischste Album des Jahres gelungen. Dabei geht es nicht nur textlich oft um die schönste Nebensache der Welt, sondern es geht auch musikalisch äußerst sinnlich zu. Das ist gewagt, aber auch großartig: Denn zum Schlager gehört schließlich auch das gewisse Etwas, das Knistern, Tanzen, Verführen und Berühren.

Titelliste von Anna-Carina Woitschacks Album „Ich wollte nie dein Engel sein“

01 Ich wollte nie dein Engel sein

02 Das macht mich an

03 Du bist kein Held

04 Warum kann es nicht nur Liebe sein

05 Dann sing ich dieses Lied

06 Geh einen Schritt zu weit

07 Hey, du bist der Typ

08 Ich war erst 17

09 Wo beginnt die Nacht

10 Weil du nicht nur mir gehörst

11 Gib mir mein Herz zurück

12 Wovon ich träum

  • Anna-Carina Woitschacks neues Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ erscheint am 21. April 2017.

Anna-Carina Woitschacks Video zu "Ich wollte nie dein engel sein"
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...