
Zwischenfall beim Benefizturnier in Bonn
Am Samstagabend nahm Uli Hoeneß an einem Golfturnier in der Nähe von Bonn teil, als es plötzlich zu gesundheitlichen Problemen kam. Während der FC Bayern zeitgleich in München ein Testspiel gegen Olympique Lyon absolvierte, musste der Ehrenpräsident des Klubs medizinisch versorgt werden.
Ursache soll eine geplatzte Ader gewesen sein, weshalb Hoeneß vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Augenzeugen berichten von einem schnellen, aber ruhigen Abtransport mit dem Rettungswagen. Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer befand sich Medienberichten zufolge vor Ort.

Entwarnung am selben Abend
Die Sorge war groß, doch offenbar konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Hoeneß geht es den Umständen entsprechend gut. Nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung und Versorgung wurde der 73-Jährige bereits am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen. Er kehrte in sein Hotel zurück und soll sich weiterhin erholen.
Eine offizielle Stellungnahme des FC Bayern blieb bislang aus, dennoch dürften Fans erleichtert sein: Ein ernsthafter gesundheitlicher Notfall scheint nach aktuellem Stand nicht vorzuliegen.