Bastian Bielendorfer offenbart folgenschwere "Let's Dance"-Verletzung

Bastian Bielendorfer spricht über "Let's Dance"-Verletzung

Schmerzen bis heute

Im vergangenen Jahr zog sich Comedian Bastian Bielendorfer eine folgenschwere Verletzung zu, die ihn bis heute quält.

Bastian Bielendorfer offenbart "Let's Dance"-Verletzung

2022 nahm Bastian Bielendorfer (39) an der RTL-Show "Let's Dance" teil. An der Seite von Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) kämpfte er um den Sieg. Doch in der neunten Show war Endstation für den Comedian.

In dem gemeinsamen Podcast "Bratwurst & Baklava" mit Özcan Cosar (42) sprach Bielendorfer nun über seine "Let's Dance"-Teilnahme und brach damit auch sein Schweigen. Denn er hat die Show nicht nur mit positiven Erinnerungen verlassen, sondern auch mit einer folgenschweren Verletzung, wie er selbst offenbarte.

"Habe es nicht mehr ausgehalten"

Grund für die Offenbarung war ein Rückblick auf das Spiel "Schlittenfahren im Sommer" in der ProSieben-Show "Schlag den Star" vom 27. Mai 2023. Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar traten im ersten Spiel gegen "The BossHoss" an, indem sie mit Schlitten über den Boden des Fernsehstudios zur Ziellinie rutschen.

Doch der Wettkampf hätte beinahe das vorläufige Ende der Sendung bedeutet, wie Bielendorfer erklärte: "Ich habe es nicht mehr ausgehalten vor lauter Schmerzen. Es war unheimlich schwer für mich." Nach dem Spiel sei er kurz davor gewesen, die Show abzubrechen. Der Grund: seine "Let’s Dance"-Verletzung aus dem vergangenen Jahr.

Während der Tanzshow riss sich der Comedian unbemerkt von dem Publikum das Labrum. Zur kurzen Erklärung: Eine Labrumläsion ist eine Verletzung der Gelenklippe. Das kann bei bestimmten Belastungssituationen oder Bewegungen zu Schmerzen im Gelenk führen - so wie es offenbar bei Bielendorfer der Fall ist.

"Kann mich nicht ohne Schmerzen hinsetzten!"

Denn der 39-Jährige leidet noch heute darunter. Zwar unterdrückte er seine starken Schmerzen bei "Let’s Dance" durch die Einnahme zahlreicher Schmerzmittel, doch noch immer ist Bielendorfer in seinem Alltag eingeschränkt. "Ich kann mich nicht ohne Schmerzen hinsetzten", erklärte er in dem Podcast. Und auch Cosar bestätigte: "Das ist richtig schmerzhaft!"

Aufgrund seiner Verletzung verloren Bielendorfer und Cosar zwar das erste "Schlage den Star"-Spiel, doch am Ende gewannen die beiden das Finale und sicherten sich damit den Gewinn in Höhe von 100.000 Euro.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...