Anna Ermakova spricht offen über ihre Krankheit - und was das für "Let's Dance" bedeutet

Anna Ermakova spricht offen über ihre Krankheit

Erschwerte Bedingungen

Anna Ermakova schwingt aktuell das Tanzbein bei der RTL-Show "Let's Dance". Doch eine Krankheit erschwert der Tochter von Boris Becker die Teilnahme, wie sie nun verrät.

Anna Ermakova tanzt bei der aktuellen "Let's Dance"-Staffel

Seit dem Start der 16. Staffel von "Let's Dance" stellt Anna Ermakova (22) ihr Talent Woche um Woche unter Beweis - und das mit Erfolg.  Am vergangenen Freitag bekamen das Model und ihr Tanzpartner Valentin Lusin (36) volle Punktzahl - 30 von 30 möglichen Punkten - und sicherten sich damit eine Favoritenstellung.

Doch eines dürfte bekannt sein: Was auf dem Parkett so leicht aussieht, ist harte Arbeit für die Teams. Anna offenbarte nun zudem, dass sie wegen einer Krankheit unter erschwerten Bedingungen tanzen muss. 

Anna Ermakova leidet an Skoliose

Im Interview mit RTL spricht die Tochter von Boris Becker (55) nun ganz offen über ihre Skoliose. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine Verkrümmung der Wirbelsäule, die zu einer deutlich sichtbaren Fehlhaltung führen kann. Tanzpartner Valentin Lusin erklärt dazu in einem Video: "Sie hat wirklich eine sichtbare Skoliose."

Seit ihrer Kindheit ist Anna wegen ihrer Skoliose immer wieder in Behandlung. Früher sei sie deswegen in der Katharina-Schroth-Klinik gewesen, so das Model. Die Reha-Klinik in Rheinland-Pfalz ist auf die Behandlung dieser Krankheit spezialisiert. Wann genau und wie lange die 22-Jährige damals in der Klinik war, verriet sie jedoch nicht. 

Valentin Lusin erklärte auch, dass Annas Skoliose deutliche Auswirkungen für das gemeinsame Tanztraining hat. Denn natürlich muss er auf ihre Krankheit Rücksicht nehmen, so der Profi. "Ich muss wirklich darauf eingehen, weil ich immer wieder merke, wie ihr dann die eine Seite wehtut." Auf dem Parkett sieht man davon am Ende aber nichts. Da meistert Anna ihre Choreografien mit Bravour.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...