„DSDS“-Menowin geht in den Promi-Knast

„Promi Big Brother“ 2015: Menowin Fröhlich mit im Haus

„Promi Big Brother“

Ex-„DSDS“-Teilnehmer Menowin Fröhlich soll angeblich als dritter Teilnehmer in den „Promi Big Brother“-Container ziehen. Der 27-Jährige ist bekannt dafür, zu polarisieren.

Menowin Fröhlich Promi Big Brother
Menowin Fröhlich bei seinem Gast-Auftritt bei „DSDS“ 2014.

Vom einen Knast in den anderen: Ex-„DSDS“-Zweiter Menowin Fröhlich zieht dieses Jahr angeblich in den „Promi Big Brother“-Container. Das gab die BILD-Zeitung nun bekannt. Schon 2005 und 2010 polarisierte der Sänger, der bereits mehrere Haftstrafen absitzen musste, in der Castingshow. Bei seinem ersten Versuch bei „DSDS“ wurde er vor der Show der besten 20 verhaftet, 2010 dann schaffte er es bis ins Finale und musste sich am Ende aber seinem Konkurrenten Mehrzad Marashi geschlagen geben. Und das obwohl gerade Pop-Titan Dieter Bohlen zu seinen größten Fans zählte und ihm immer wieder sein großes Talent bestätigte.

Seitdem wurde es musikalisch still um ihn – in einem Interview äußerte er, er wolle nie wieder zurück in den Knast. Wie BILD damals berichtete, ging dieser Wunsch allerdings nicht in Erfüllung. Denn schon im Februar 2011 musste er wegen Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen zurück hinter Gittern.

Nun zieht es den 27-Jährigen und Vater von vier Kindern anscheinend freiwillig zurück hinter Schloss und Riegel. Gemeinsam mit Schlagersänger Nino de Angelo und Wildecker Herzbube Wilfried Gliem wird er wohl ab August dieses Jahres in den BB-Container einziehen. „Er polarisiert, ist witzig, ist eine Rampensau“, heißt es laut BILD von den Planern der SAT.1-Sendung.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...