Helene Fischer erfüllt sich einen Wunsch

Helene Fischer Weihnachtsalbum: auf CD, DVD, Blu-ray und im TV

Weihnachtsgeschenk

Helene Fischer veröffentlicht am Freitag ein Weihnachtsalbum. Die Aufzeichnung dazu wird sowohl auf DVD als auch im TV übertragen. Das Besondere: In diesem Jahr erfüllt sich die Sängerin offensichtlich selbst einen großen Wunsch.

Helene Fischer Weihnachtsalbum
So schön weihnachtlich ist das CD Cover von Helenes Weihnachtsalbum.

Wie gewohnt gibt es von Helene Fischer kurz vor der Weihnachtszeit ein neues Konzept-Album. „Weihnachten“ erscheint bereits am 13. November, das dazugehörige Konzert „Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien“ am 04. Dezember 2015. Am Wochenende wurde dieses aufgezeichnet. Wie Helene Fischer dem NDR berichtete, hat sie sich damit selbst einen lang gehegten Traum erfüllt. „Es war ein langersehnter Wunsch von mir, einmal deutsche und internationale Advents- und Weihnachtslieder zu singen“, so die 31-Jährige.

Unterstützung vom Royal Philharmonic Orchestra

Auf dem Album „Weihnachten“ interpretiert die Sängerin die schönsten 35 deutschen und englischen Weihnachtslieder, unter anderem „O Tannenbaum“, „Ave Maria“ oder „White Christmas“. Unterstützt wird sie bei den Songs vom Royal Philharmonic Orchestra. Eingespielt wurde die CD in den berühmten Abbey Road Studios in London. Bereits die Beatles nahmen hier ihre Platten auf.

„Ich freue mich darüber, dass wir nach zwei intensiven Jahren des Arbeitens in den Londoner Abbey Road Studios zum ersten Mal die Chance haben, gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra öffentlich vor Publikum in der Wiener Hofburg aufzutreten“, so Helene Fischer. Die CD erscheint am 13. November als Doppel-Album, als Deluxe-Edition mit CD und DVD, als Vinyl LP sowie als limitierte Fanbox.

„Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien“: TV-Termin

Doch das ist nicht alles: Drei Wochen später erscheint mit „Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien“ das zweite Helene Fischer Weihnachtsgeschenk 2015. Rund 400 Gäste hatten exklusiv die Chance bei dieser einmaligen Aufzeichnung dabei zu sein. Es handelt sich um ein Weihnachtskonzert, das auf DVD und Blu-ray erhältlich sein wird. Von diesem Artikel wird es eine Superdeluxe-Fanversion geben, bestehend aus einer Fanbox aus Metall, die das Studio-Album als Deluxe-Edition, die DVD/Blu-ray sowie zwei Christbaumkugeln und fünf Weihnachtskarten beinhaltet. Erhältlich sind all diese Artikel ab dem 04. Dezember 2015. Außerdem wird „Das große Konzert mit Advents- und Weihnachtsliedern aus Wien“ am 03.12. um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Mit dabei sind hochkarätige Gäste wie zum Beispiel Xavier Naidoo.

Helene Fischer Weihnachtsalbum
Auf diese tollen Nummern dürfen sich die Fans freuen.
©Universal Music
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...