Helene Fischer erreicht schon jetzt Doppel-Platin-Status

Helene Fischer: Neues Album erreicht schon jetzt doppelt Platin

Vorverkaufs-Schlager

Helene Fischer bricht schon vor Veröffentlichung ihres neuen Albums Rekorde: Bereits jetzt erreicht die CD Doppel-Platin-Status. SchlagerPlanet sagt Euch, wie das funktioniert!

Helene Fischer, neues Album, doppelt Platin
Helene Fischer bricht mit ihrem neuen Album schon jetzt Rekorde.

Diese Meldung schlägt ein wie eine Bombe: Helene Fischer erreicht mit ihrem neuen selbstbetitelten Album schon jetzt doppelt Platin und das, obwohl das Album erst am 12. Mai 2017 erscheinen wird. Dass die langersehnte neue Platte von Helene Fischer ein echter Verkaufsschlager werden würde, konnte man sich bereits denken. Aber schon knapp eineinhalb Monat vor Veröffentlichung bricht sie nun die ersten Rekorde – Das soll Helene Fischer erst einmal einer nachmachen. Aber wie funktioniert das eigentlich?

400.000 Vorbestellungen

Eigentlich ist es ganz einfach: Bereits seit dem 24.03.2017 kann das neue Helene-Fischer-Album bei verschiedenen Online-Händlern vorbestellt werden. Dass außer den drei Titeln, die die 32-Jährige bei „Schlagercountdown“ vorgestellt hat, noch nicht einmal die anderen Songnamen des Albums bekannt sind, hielt die Fans nicht davon ab, diese Möglichkeit zu nutzen. Und so wurde das neue Studioalbum laut einem Bericht von „Bild der Frau“ in nur sechs Tagen bereits knapp 400.000mal vorbestellt. Das heißt, die CD hat bereits jetzt doppelt Platin gewonnen.

Die neue CD von Helene Fischer rangiert auch schon in den Topseller-Listen der Internet-Händler. Auf Amazon steht die CD zum Beispiel auf Platz acht der hausinternen Album-Verkaufscharts. Obwohl sich auch die offiziellen deutschen Musikcharts nach den Verkaufszahlen richten, kann das neue Helene Fischer-Album dort allerdings noch nicht gelistet werden. Das ist erst ab dem Veröffentlichungsdatum möglich.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...