Xavier Naidoo: Ticket-Desaster bei Comeback-Konzerten – „Anzeige läuft“

Xavier Naidoo: Ticket-Desaster bei Comeback-Konzerten – „Anzeige läuft“

Mega-Ansturm und Betrug

Mit dieser Welle an Begeisterung hatte wohl kaum jemand gerechnet: Xavier Naidoo meldet sich nach Jahren der Stille zurück – und löst dabei ein regelrechtes Ticket-Chaos aus.

Vom Skandal zurück ins Rampenlicht

Xavier Naidoo zog sich nach seinen umstrittenen Aussagen zur Corona-Pandemie fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Erst im April 2022 meldete er sich mit einem emotionalen Videostatement: „Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe und dass ich viele Fehler gemacht habe.“

Jetzt feiert der Sänger sein großes Comeback – und die Nachfrage nach Tickets ist explosiv. Das ursprünglich einzige Konzert in Köln war innerhalb von Minuten ausverkauft, schnell folgte ein zweites. Inzwischen wurde sogar eine komplette Tour angekündigt, die ebenfalls in Rekordzeit ausverkauft ist.

Ticket-Chaos und Betrugsfälle

Die Rückkehr löste auf den Ticketportalen regelrechte Dramen aus. In den Warteschlangen brach Panik aus: „Sooo enttäuscht. Ich wurde um 10.05 Uhr aus der Warteschlange geschmissen (auf Platz 623) und die Seite hat sich nicht mehr laden lassen“, klagt eine enttäuschte Anhängerin bei Instagram.

Noch brisanter: Erste Fans berichten von Betrugsversuchen. Eine Frau schildert, dass sie einem Instagram-Nutzer Geld für Tickets überwiesen habe, diese aber nie bekam. Glück im Unglück: Später konnte sie sich doch noch Karten für Mannheim sichern. Ihre Konsequenz: „Anzeige läuft.“

Neben Köln und Mannheim stehen auch Auftritte in Zürich, München, Wien, Berlin, Hamburg und Leipzig auf dem Programm.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...