Frank Zander

Frank Zander

Frank Zander-Wiki: raue Stimme, schwarzer Humor!

Seine Markenzeichen sind eine raue Stimme und der schwarze Humor. Bekannt wurde Frank Zander durch Hits wie „Marlene“ und „Ich trink auf dein Wohl Marie“. In unserem Frank Zander Wiki erfahrt Ihr alles über den Sänger.

Frank Zander Geburtstag
Fank Zander ist bekannt für eine unverwechselbare Stimme und seinen schwarzen Humor.

Seine raue Stimme ist die Folge einer verschleppten Mandelentzündung – kurios, dass er gerade dadurch eine so unverwechselbare Stimme erhalten hat. Das ist nur eines der vielen Details, das Ihr in unserem Frank Zander Wiki erfahrt!

 

Frank Zander Infografik

Frank Zander Steckbrief – auf einen Blick

  • Wie heißt Frank Zander wirklich?

Mit bürgerlichen Namen heißt er Frank Kurt Zander. Ursprünglich lautete sein zweiter Vorname Adolf, doch diesen ließ er in Kurt ändern.

  • Wann wurde Frank Zander geboren?

Frank Zander wurde am 4. Februar 1942 im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wo wurde Frank Zander geboren?

Er wurde in Berlin geboren.

  • Wo wohnt Frank Zander heute?

Frank Zanders Wohnort ist Ibiza und Berlin.

  • Wie groß ist Frank Zander?

Die Größe von Frank Zander beträgt 1,78 Meter.

  • Wie lautet das Gewicht von Frank Zander?

Das Gewicht von Frank Zander ist nicht bekannt.

  • Was ist Frank Zanders Markenzeichen?

Seine Einzigartigkeit und somit auch seinen großen Erfolg verdankt Zander seiner rauen Stimme. Sie ist Folge einer nicht auskurierten Mandelentzündung Anfang der 1970er Jahre.

  • Welche Ausbildung hat Frank Zander?

Vor seiner Gesangskarriere absolvierte Frank Zander eine Ausbildung zum Grafiker.

  • Ist Frank Zander verheiratet?

Frank Zander ist seit über 45 Jahren mit seiner Frau Evi verheiratet.

  • Hat Frank Zander Kinder?

Mit seiner Frau Evi hat Frank Zander einen Sohn, Michael.

  • Welche Preise gewann Frank Zander?

Zahlreiche Auszeichnungen wie das „Bundesverdienstkreuz am Bande“, die „Berliner Bürgermedaille“, „Berliner Ehrennadel“ und den „Berliner Verdienstorden“ bekam Frank Zander für sein soziales Engagement.

  • Welche Schlagzeilen gibt es zu Frank Zander?

Seit 1995 organisiert der Sänger jährlich ein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin, für das er stets zahlreiche Unternehmen als Sponsoren gewinnen kann.

  • Hat Frank Zander eine offizielle Facebook-Seite?

Ja, er hat über 65.917 Fans auf seiner Facebook-Seite.

Die Karriere von Frank Zander

Frank Zander hat eine Ausbildung als Grafiker absolviert und sich danach entschieden, eine Karriere als Sänger und Komponist zu starten. Er spielte anfangs bei den Gloomy Moon Singers und startete Mitte der 70er Jahre dann eine Solokarriere. In dieser Zeit hatte er seine größten Hits: „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“„Ich trink auf dein Wohl Marie“ und „Oh Susie“. Er sang auch das Titellied der Fernsehserie „Teenage Mutant Hero Turtles“ und des Films „Ein Fall für TKKG: Drachenauge“.

Desweiteren übernahm er einige Jobs als Synchronsprecher und schrieb das Vereinslied des Hertha BSC Berlins: „Nur nach Hause gehen wir nicht“, das vor und nach jedem Heimspiel des BSC gespielt wird. Im Tatort „Der Hammer“ spielte er 2014 eine Nebenrolle.

Frank Zanders privat

Frank Zander ist seit über 45 Jahren mit seiner Frau Evy verheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn namens Markus. Sie haben sich bei einem Auftritt von Frank Zander in Berlin kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Frank Zander ist sogar schon Opa: Er hat bereits einen Enkel.
Neben der Familie sind Frank Zander auch seine Hobbys sehr wichtig: Er beschäftigt sich viel mit seinen Modelleisenbahnen und ist begeisterter Fan von Hertha BSC. Sein soziales Engagement ist sehr vorbildlich: Er organisiert seit 1995 ein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin. Im Dezember 2014 fand die Weihnachtsfeier bereits zum 20. Mal statt.

Die erfolgreichsten Frank Zander Alben

Frank Zander hat bereits viele Alben veröffentlicht, daher stellen wir Euch nur seine erfolgreichsten vor.

Fehlen Euch noch Informationen in unserem Frank Zander Wiki? Dann schreibt es uns hier in einem Kommentar.

Lade weitere Inhalte ...