All you need is love! Wer mit wem?

Schlagerstars und die Liebe - Wer verzauberte wen?

Beziehungen

Die Liebe geht auch an den Schlagerstars nicht vorbei! Einige von ihnen waren oder sind mit Kollegen liiert oder sogar verheiratet. Wusstet ihr eigentlich, dass…

Pärchen Schlager
Helene Fischer und Florian Silbereisen lieben sich seit über vier Jahren.

Liebe am Arbeitsplatz ist keine Seltenheit. Laut einer Studie verliebt sich jeder Fünfte in einen Kollegen. Auch bei den Schlagerstars hat die Liebe auf diese Weise Halt gemacht und das ein oder andere Pärchen hervorgebracht. Doch leider halten die Gefühle nicht immer bis in alle Ewigkeit. SchlagerPlanet hat sich die Paare einmal genauer angesehen…

Bei folgenden Liebespaaren hat die Liebe leider nicht gehalten:


Rosanna Rocci und Michael Morgan

Rosanna Rocci und Michael Morgan lernten sich 1996 aufgrund ihres Berufes als Sänger kennen und später auch lieben. Im Laufe ihrer Beziehung traten die beiden oft als Gesangsduo bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Gemeinsam haben sie einen Sohn. 2012 gaben sie nach 15 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.

Andrea Berg und Olaf Henning

Andrea Berg und Olaf Henning waren von 2002 bis 2004 verheiratet. Laut Henning zerbrach die Liebe am plötzlichen Erfolg seiner Frau, da zu diesem Zeitpunkt die Karriere von Andrea Berg so richtig begann. Woche der Frau verriet er: „Ich glaube, wenn Andrea und ich uns drei oder vier Jahre später kennengelernt hätten, wären wir heute noch zusammen.“ Mittlerweile haben beide neue Partner und sind glücklich verheiratet.

Michelle und Matthias Reim

Michelle und Matthias Reim waren von 1999 bis 2001 liiert. Die Beiden verstehen sich immer noch sehr gut und traten im Jahr 2011 erstmals gemeinsam auf. Sie sangen das Lied „Idiot“, das Matthias Reim damals nach der Trennung schrieb, um diese besser zu verarbeiten. Das ehemalige Paar hat eine Tochter, Marie-Louise.

Isabel Varell und Drafi Deutscher

Auch Isabel Varell und Drafi Deutscher lernten sich vor vielen Jahren lieben. Die beiden Schlagersänger heirateten 1989. Er unterstellte ihr ein lesbisches Verhältnis mit einer Moderatorin des ZDF. 1991 ging die Ehe nach zwei Jahren in die Brüche. Der Sänger und Komponist Drafi Deutscher verstarb im Juni 2006.

Mary Roos und Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals

Acht Jahre lang waren Mary Roos und Gottlieb Wendehals ein Paar. Nach der Heirat 1981 kam im Jahr 1986 ihr Sohn Julian zur Welt. 1989 scheiterte die Ehe der beiden und erst 24 Jahre später, genauer gesagt vor ein paar Tagen, kam es zum Rosenkrieg. Dem damaligen Kindermädchen zufolge war eine Affäre zwischen ihr und Werner Böhm der Grund für die Scheidung.

Diese Paare sind noch glücklich vereint:


Helene Fischer und Florian Silbereisen

Das Traumpaar unter den Schlagerstars! Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit 2008 unzertrennlich. Die Schlagerqueen und der Showmaster haben sich vorgenommen, niemals gleichzeitig auf Tour zu gehen. Helene Fischer: „Es ist besser so. Denn so können wir uns problemlos gegenseitig besuchen.“ Vielleicht folgt in diesem Jahr endlich die lang ersehnte Hochzeit?

Marianne und Michael

Das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl heiratete 1979 und war jahrelang ein fester Bestandteil des ZDF-Abendprogramms. Sie moderierten mehr als 200 Sendungen, darunter u.a. die „Superhitparade der Volksmusik“ und „Weihnachten mit Marianne & Michael“. 2011 gab das ZDF das Ende der Zusammenarbeit bekannt. In diesem Jahr feiern die beiden ihr 40-jähriges Jubiläum.

Martin Marcell und Tanja Lasch

Fantasy-Sänger Martin Marcell und Schlagersängerin Tanja Lasch sind seit 2003 verheiratet und leben gemeinsam mit ihrem Sohn Luca in Berlin. Martin Marcell ist jedoch nicht nur im Privatleben, sondern auch beruflich erfolgreich. Das Duo Fantasy ist in diesem Jahr nämlich für den Echo in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“ nominiert.

Mal sehen, welche Beziehungen unter Schlagerstars uns zukünftig überraschen…

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...